Amazon Kindle Fire holt EA Games, PopCap, Pandora und viele andere an Bord

Redaktion 10. November 2011 2 Kommentar(e)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Amazon möchte der Konkurrenz aus Cupertino mächtig Wasser abgraben und schickt zu diesem Zweck hochkarätige Partner ins Rennen. Da fallen schon mal Namen wie Facebook, Netflix, Pandora, EA Games, Zynga oder Gameloft. Vollständig ist die Liste damit aber lange noch nicht.

Content so weit das Auge reicht

In ein paar Tagen, genau genommen am 15. November,  ist es endlich soweit. Das mit Spannung erwartete Amazon Kindle Fire feiert seine Premiere am US-Markt. Und da der Onlineriese genau weiß, wie man im Vorfeld ordentlich Stimmung macht, wurden gestern die ersten App Partner bestätigt. Man möchte fast sagen, die veröffentlichten Namen lesen sich wie das Who is Who des Android Universums. EA Games, Gameloft, PopCap, Rovio Mobile und Zynga werden von Anfang an mit dabei sein.

Mit an Bord: alles was Rang und Namen hat. Bild: Netbooknews.de

Nutzer des neuen Amazon Fire können sich also auf Spiel-Klassiker wie Cut the Rope, Fruit Ninja, Plants vs. Zombies, Words with Friends oder Angry Birds freuen. Noch ist allerdings nicht ganz klar, ob die Spiele auch tatsächlich für das Fire optimiert oder ob sie lediglich darauf getestet wurden. Einzig und allein PopCap ließ in diesem Zusammenhang verlauten, dass berühmte Titel wie Plants vs. Zombies für die Steuerung via Touch Screen optimiert wurden. Nur mit Spielen allein, ist es jedoch nicht getan. Weitere prominente Partner für den Launch des Amazon Kindle Fire sind: Twitter, Facebook, The Weather Channel, Netflix, Linkedin, Pulse, Bloomberg, Pandora, Rhapsody und Comics by comiXology.

Entertainment als Verkaufsargument

Amazon verspricht über 18 Millionen Spielfilme, Serien und Co. Bild: Amazon

Die Ausstattung des Amazon Tablets ist nicht der große Wurf, aber im Grunde genommen ganz in Ordnung. 7 Zoll IPS Display, Dual Core Prozessor und 8 GB interner Speicher sind zu einem Einsteigerpreis von 199 US Dollar zu haben. Punkten will man allen voran mit Entertainment und das nicht zu knapp. Zusätzlich zu den namhaften Apps, wird es mehr als 18 Millionen Spielfilme, Fernseh-Shows, Magazine und Bücher geben. Musikliebhaber werden im Mp3 Store fündig, alle Downloads können über den hauseigenen Cloud-Dienst gespeichert und organisiert werden. Umfassendes Entertainmentservice wird beim Fire  also wörtlich genommen. Jetzt ist erst mal der US-Markt dran – wie und ob das Angebot für Europa adaptiert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: androidguys.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen