Amazon zeigt neues Kindle Fire und Fire HD

Redaktion 7. September 2012 0 Kommentar(e)

Gestern hat Amazon ein Presseevent veranstaltet, zu welchem die Gerüchte umgingen, dass der Online-Händler ein Smartphone vorstellen wird. Dies ist zwar nicht passiert, allerdings gibt es einige neue Tablets.

Den Anfang machen wir mit dem verbessertem Kindle Fire. Dieses bietet nun einen besseren bzw. schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Dadurch habe man die Performance um 40 Prozent erhöht, so Amazon. Wenn es mehr Performance gibt, muss natürlich auch ein besserer Akku her, welcher deshalb auch verbessert wurde. Das Gerät soll für 160 Dollar in den USA ab dem 14. September erhältlich sein. Doch auch bei uns wird das Tablet für rund 160 Euro erhältlich sein. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Kindle Fire HD in zwei verschiedenen Größen

Amazon hat auf das Event natürlich auch zwei neue Geräte mitgebracht. Diese unterscheiden sich grundsätzlich durch die unterschiedlichen Display-Größen. Die beiden Fire HD sind mit einem OMAP 4470 Prozessor ausgestattet und verfügen über 16GB internen Speicher. Des Weiteren werden die beiden Geräte mit einem 5GHz WLAN-Modul ausgestattet sein, welches über 2 Antennen verfügt. Das Display des 7 Zoll großen Displays stellt maximal 1280 x 800 Pixel dar, während das 8,9 Zoll große Tablet eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel schafft.

Preislich gibt es natürlich auch einen Unterschied. Das 7 Zoll Gerät wird 199 Dollar kosten und ebenfalls ab dem 14. September erhältlich sein. Der große Bruder des Tablets kostet 299 Dollar und wird ab dem 20. November verkauft. Wer noch 200 Dollar drauf legt, der bekommt das 8,9 Zoll Tablet mit 32 GB Speicher sowie einem 4G LTE-Modul inklusive einem 1-Jahres-Vertrag für 50 Dollar im Jahr. Hierzulande wird man nur das 7 Zoll große Gerät für 199 Euro in der 16GB Version und für 249 Euro die 32 GB-Version kaufen können. Der Verkauf soll voraussichtlich am 25. Oktober starten.

Das 7 Zoll große Kindle Fire HD wird auch bei uns erhältlich sein. (Foto: Amazon)

Wer sich die Funktionen sowie die Geräte im Detail ansehen will, der kann sich nachfolgend noch einmal den Live-Stream des Presseevents ansehen.

Quelle: AndroidCentral, Amazon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen