Apollo wurde wieder aus dem Play Store entfernt

Redaktion 27. November 2012 1 Kommentar(e)

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass der beliebte Musik-Player Apollo im Play Store gelandet ist. Jetzt wurde die App aber wieder aus dem Store verbannt.

Das CyanogenMod-Team hat in den CustomRoms ab Generation 9 einen eigenen Musik-Player integriert. Dieser hört auf den Namen Apollo. Vor kurzem ist die Anwendung dann auch für alle Smartphone-Nutzer ohne CustomROM zugänglich geworden, denn die App wurde im Play Store veröffentlicht. Die Freude war allerdings nicht von langer Dauer, denn der Musik-Player wurde aufgrund von juristischen Streitigkeiten entfernt.

Der Musik-Player Apollo wurde aus lizenzrechlichen Gründen wieder aus dem Play Store entfernt.

Via Google+ hat sich Chefdesigner und Entwickler Andrew Neal dazu geäußert und erklärt, dass musiXmatch, die Songtexte-Datenbank, mit der Vorgangsweise des Players nicht einverstanden ist. Grund dafür ist der Download von Songtexten, welcher anscheinend aufgrund von Copyright-Verletzungen unterbunden werden muss bzw. soll. Neal versichert, dass man mit Hochdruck an dem Problem arbeite und eine Lösung finden wolle, um den Player wieder im vollen Umfang im Play Store bereitstellen zu können.

Quelle: Google+ (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen