Arcade-Rennspiel Ridge Racer kommt schon bald für Android

Redaktion 5. Dezember 2013 0 Kommentar(e)

Im Jahr 1993 hat Namco das erste Ridge Racer Spiel auf den Markt gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch ein Automaten-Spiel für den Namco System 22. Nun, 20 Jahre später, feiert die erfolgreiche Spieleserie sein Debüt auf Android und iOS.

Mit Ridge Racer Slipstream kommt die beliebte Rennspiel-Serie auch auf die Android-Plattform.

Mit Ridge Racer Slipstream kommt die beliebte Rennspiel-Serie auch auf die Android-Plattform.

Heiße Boliden und schnelle Rennen: Das sind die Schlagwörter, die Ridge Racer am besten beschreiben. Über die Jahre hinweg hat der Entwickler Namco immer wieder an der Performance gefeilt und alle möglichen Plattformen mit Spielen der Serie versorgt. Angefangen von Automaten-Systemen über die Sony PlayStation bzw. Xbox 360 bis hin zur PlayStation Vita hat man für nahezu alle Plattformen ein oder mehrere Spiele entwickelt und veröffentlicht.

Jetzt wagt sich der Entwickler auch auf die Android-Plattform, denn für iOS gab es bereits im Jahr 2009 ein Ridge Racer-Spiel. Ende Dezember soll Ridge Racer Slipstream im Play Store verfügbar sein. Ein genaues Datum hat der Entwickler allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Wenige Autos mit vielen Tuning-Teilen

Was den Funktionsumfang betrifft, hätte man hier etwas mehr Zeit investieren können. Lediglich 20 Strecken und 12 Autos stehen zur Auswahl. Die Boliden können zwar mit diversen Tuning-Teilen wie Body-Kits, Felgen oder Vinyls je nach Belieben konfiguriert werden, dennoch würden ein paar Autos mehr, das Spiel um einiges attraktiver machen.

Sobald das Spiel verfügbar ist, werden wir es uns genauer ansehen und auch ein Review dazu verfassen. Damit ihr kein Review mehr verpasst, könnt ihr unsere App AppCheck downloaden und seit somit immer auf dem Laufenden.

Wer sich Ridge Racer gleich einmal vorab ansehen möchte, der sollte einen Blick auf diesen Trailer werfen:

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen