Das sind die neuesten Apps im Play Store am 20.November 2014

lukas 20. November 2014 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Narborion Saga

Der ungarische Indie Entwickler Liber Primus Games bringt eine Fantasy-Abenteuer App namens Narborion Saga in den Play Store. Dabei handelt es sich um ein episches RGP, dessen Story du schreibst. Das heißt, dass du den Fortgang der Geschichte in der Hand hast und über den Ausgang der Story entscheidest. Du bist ein junger Knappe, der die Aufgabe hat acht unterschiedliche Königreiche zu vereinen. Dabei leisten ihm Kobolde, Monster und Dämonen Widerstand.

[pb-app-box pname=’com.liberprimus.narborion‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Z Launcher Beta

Was hat Nokia groß mit Android zu tun? Gehören die nicht in die Windows Phone Ecke? War mal so. Aber nun stellt das finnische Unternehmen mit dem Nokia N1 sein erstes Android-Tablet vor. Auf diesem hat man den Z Launcher vorinstalliert, eine App, die den Umgang mit Android vereinfachen soll. Der Launcher passt sich sehr flexibel an deine Wünsche an und legt eine gewisse Intelligenz an den Tag. Interessant ist die „Scribble“ genannte Funktion, mit der du einfach einen Buchstaben auf dein Display zeichnest, um hernach alle passenden Apps und andere Inhalte, die mit diesem Buchstaben beginnen, angezeigt zu bekommen. Außerdem merkt sich der Launcher die Apps, aber auch die Kontakte, die du häufig aufrufst und passt den Startbildschirm entsprechend an. Auf manchen Geräten lässt sich der Launcher allerdings noch nicht aktivieren, was ihm im Play Store Punkteabzüge brachte.

[pb-app-box pname=’com.nokia.z‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

TwoDots

In diesem Puzzle-Spiel musst du gleichfarbige Punkte miteinander zu verbinden, um sie ins Nirwana zu befördern. Dabei dürfen die Punkte vertikal oder horizontal miteinander verbunden sein, nicht aber diagonal. Das Spiel avancierte auf iOS zum Hit und ist nun im Play Store aufgeschlagen. Und auch hier scheint ihm Erfolg beschert zu sein. Allerdings ist es zwar kostenlos, kommt aber mit lästigen In-App-Angeboten, die man in höheren Leveln versucht ist, in Anspruch zu nehmen.

[pb-app-box pname=’com.weplaydots.twodotsandroid‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Turbo Dismount

Hier können wir es mal richtig krachen lassen. In diesem Crash-Simulator hat der Spieler die Aufgabe, Autos möglichst effektiv zu Schrott zu fahren. Die Crashs lassen sich sogar als Video aufzeichnen und mit anderen teilen.

[pb-app-box pname=’com.secretexit.turbodismount‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Amaze File Manager

Diese App bietet sich als Alternative zu den sonst üblichen Dateimanagern unter Android an. Hier ist die Benutzerführung sehr gut gelungen. Die intuitive Bedienung, die vielen zusätzlichen Features und die komplett kostenlose und werbefreie App sind nur einige Argumente für den Test auf dem eigenen Smartphone.

[pb-app-box pname=’com.amaze.filemanager‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Mirror Beta

Mit dieser App lassen sich Videos vom Smartphone-Display direkt aufzeichnen – ähnlich einer Screencam beim PC. Darüber hinaus können Screencasts auf Apple TV, Fire TV, Google Chrome oder andere Android-Geräte übertragen werden.

[pb-app-box pname=’com.koushikdutta.mirror‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Lost Generation

Ein wirklich beeindruckend umgesetzter Ausflug in die deutsche Geschichte. Der Erste Weltkrieg und auch der gesamte politische und gesellschaftliche Hintergrund wird hier anhand von einzelnen Geschichten, Videosequenzen, Fotostrecken und einer Vielzahl an Fakten dem Nutzer nähergebracht.

[pb-app-box pname=’de.volksbund.lostgeneration‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Plants vs. Zombies FREE

Das beliebte Spiel mit Pflanzen, die eifrig gegen Horden von untoten Zombies kämpfen, ist jetzt endlich kostenfrei verfügbar. In über 50 Levels musst du dein strategisches Geschick unter Beweis stellen und durch das Positionieren der unterschiedlichen Pflanzen die Zombies vom Haus von Crazy Dave fernhalten.

[pb-app-box pname=’com.ea.game.pvzfree_row‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Flyhunter Origins

Geh mit „Zak“ auf Entdeckungsreise und hilf ihm dabei, die über Bord gegangene kostbare Fracht wiederzufinden. Die Käfer, welche die kostbare Ladung darstellen, musst du mit Hilfe einer Fliegenklatsche und einem Schmetterlingsnetz wieder einfangen und an Bord bringen.

[pb-app-box pname=’com.ripstone.flyhunter‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

XCOM: Enemy Unknown

Dieses Spiel ist mit knapp 13 Euro Kaufpreis sicherlich kein Schnäppchen, allerdings bietet es eine Menge Action. In unzähligen Missionen musst du von diversen Schusswaffen Gebrauch machen und deine Gegner in die Knie zwingen. Der Publisher 2k-Games gibt der App sogar noch einen Multiplayer-Modus mit auf den Weg, der für Langzeitmotivation sorgen soll.

[pb-app-box pname=’com.tt2kgames.xcomew‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen