Facebook Zeitungs-App steht kurz vor dem Release

Redaktion 15. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Zeitungs-Apps gibt es wie Sand am Meer, aber so richtig überzeugen können nur wenige. Nichts desto trotz will Facebook auch eine solche Anwendung veröffentlichen, die sich mit integrierten Facebook-Meldungen der Freunde von der Konkurrenz abheben will.

Facebook's Paper soll Flipboard sehr ähnlich sein.

Facebook’s Paper soll Flipboard sehr ähnlich sein.

Den Namen „Paper“ soll diese Anwendung tragen und der bereits bestehenden Anwendung Flipboard ähneln. Ob es sich hierbei tatsächlich um eine App oder um eine Webseite, optimiert für mobile Geräte, handeln wird, ist derzeit noch nicht klar. Allerdings steht Facebook kurz davor eben jenes Produkt zu veröffentlichen – angeblich noch dieses Monat.

Flipboard und Paper sollen sich laut dem Informanten sehr ähnlich sein. Beide Anwendungen zeigen Nachrichten und Meldungen aus unterschiedlichen Themenbereichen an, die man selbst festlegt. Dazu sollen auch noch Facebook-Meldungen von Freunden in dem Zeitungsähnlichem Stil aufbereitet und präsentiert werden. Selbstverständlich wird Facebook auch bezahlte Werbungen in den News-Stream einfließen lassen.

Wir sind schon gespannt wie Paper aussehen wird und ob sich die Anwendung gegen Flipboard und Google Kiosk durchsetzen kann. Was haltet ihr von der Facebook-Zeitungs-App? Verwendet ihr überhaupt solche News-Reader?

Quelle: Recode

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen