Gmail: Radikal neues Design und frische Funktionen für Android-App

lukas 3. April 2014 1 Kommentar(e)

Erste Screenshots zu einer neuen Gmail App-Version sind im Netz gelandet. Hier zeigt sich, dass Google weiter an einer Verbesserung der aktuellen Version arbeitet. Es werden nicht nur das Design, sondern auch die Funktionen angepasst.

Gmail-Android-Screenshots

So wird, wenn sich die Leaks als Wahrheit herausstellen, Gmail für Android mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche kommen. Zum neuen Design gibts auch neue Bedienelemente, wie neue Tabs, welche sich zeigen, sobald man das Menü öffnet.

Um bereits gelesene Mails für den Nutzer hervorzuheben, wird es die Möglichkeit geben, diese im Posteingang anzupinnen. Außerdem lassen sich mit einer neuen Funktion die Mails eine Zeit lang stumm schalten, um diese im dem Posteingang zu verbergen. Nach der zuvor eingestellten Dauer werden die Mails aber natürlich wieder angezeigt und können gelesen werden.

Ob hier noch weitere Änderungen am Design, bzw. den Funktionen geplant sind, oder ob wir diese Version so zu Sicht bekommen, kann noch nicht gesagt werden. Ebenfalls ist es ungewiss, wann die neue Version an die Nutzer verteilt wird.

Würdet ihr euch auf eine neue Gmail Version freuen?

Quelle: Geek

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen