Humble Mobile Bundle: Vector, Riptide GP2, BADLAND, Breach & Clear und mehr günstig abstauben

Redaktion 5. März 2014 0 Kommentar(e)

Das Humble Bundle geht mittlerweile schon in die vierte Runde und bietet gleich sechs Top-Spiele für das Smartphone an. Darunter befinden sich heute Catan, Vector, Riptide GP2, Zombie Gunship, Badland Premium und Breach & Clear.

humble_mobile_bundle_4

Mit den Humble Mobile Bundle kannst du dir zu einem Schnäppchenpreis gute Spiele sichern. Das Schöne daran ist, dass du den Preis selbst bestimmen kannst. Du kannst also für die Spiele beispielsweise nur einen Dollar bezahlen. Doch das ist noch nicht alles: Beim Humble Bundle hast du auch noch die Möglichkeit für wohltätige Zwecke zu spenden oder die Entwickler zu unterstützen. Die Aufteilung des Geldes kannst du selbst festlegen.

Es gibt allerdings einen Haken an der ganzen Sache: Um alle sechs Spiele zu bekommen, musst du mehr als der Durchschnitt für das Bundle bezahlen. Derzeit steht dieser bei 3,60 US-Dollar.

Sehen wir uns nun die Spiele etwas genauer an.

Catan

Catan ist ursprünglich ein Brettspiel und bei uns besser als „Die Siedler von Catan“ bekannt. Mit einer ansprechenden Grafik und umfangreichen Spielelementen zählt die App sicher zu den besten in dem Bundle. Außerdem spricht alleine der Preis schon für sich. 2,99 Euro würde man im Play Store für die Anwendung bezahlen.

Vector

Dieses Spiel gehört zu den bekannteren Anwendungen. Im Prinzip steuerst du einen Parkour-Läufer und musst ihm helfen aus einem Terror-Regime zu flüchten. 75 Cent müsstest du im Play Store für diese Anwendung hinlegen. Es gibt auch eine Free-Version die zum Antesten der App vollkommen ausreicht. Um euch einen Eindruck von der Anwendung zu machen, könnt ihr euch auch unser Review durchlesen.

Riptide GP2

Die App Riptide GP2 kennt man von dem einen oder anderen Smartphone. Dort kommt das Jetski-Spiel nämlich gleich als Bloatware mit und ist gleich aus der Box auf dem Gerät vorinstalliert. Natürlich gibt es das Spiel auch im Play Store für 2,99 Euro zu kaufen. Auch dazu haben wir ein Review.

Zombie Gunship

Zombie Gunship hat sich von der Call of Duty 4-Mission im AC130-Gunship inspirieren lassen. Aus der Luft musst du mit einem Flieger, der mit drei unterschiedlichen Kanonen ausgestattet ist, Zombies aufhalten. Für die Baller-Action verlangt der Entwickler im Play Store 89 Cent. Hier unser Test.

BADLAND Premium

Die App Badland haben wir bereits getestet. Die Premium-Version muss regulär via In-App-Kauf freigeschaltet werden. Damit wird die Werbung entfernt, weitere Levels freigeschaltet und du bekommst neue Charaktere.

Breach & Clear

Als letzte Anwendung gibt es noch einen Taktik-Shooter im SWAT bzw. Rainbow-Six-Style. Vor dem Einsatz musst du deine Vorgehensweise planen und deine Soldaten ausrüsten. Die App selbst kostet im Play Store 2,92 Euro. Allerdings kannst du dir durch dem Erwerb des Spiels über das Humble Bundle auch noch Erweitungspacks im Wert von über 20 Dollar sichern.

Damit du die letzten beiden Spiele auch erhältst, musst du mehr als der Durchschnitt für das Paket bezahlen.

Alleine wenn wir jetzt nur die Apps aus dem Play Store zusammenzählen kommen wir auf einen Preis von über 10 Euro. Das Bundle gilt noch knapp 14 Tage, sprich zwei Wochen. Es hat sich allerdings gezeigt, dass nach und nach noch weitere Spiele dazukommen. Deshalb sollte man vorerst einmal warten. Natürlich kann dann schon der durchschnittliche Preis angestiegen sein, allerdings ist dieser im Vergleich zum regulären Kauf ein absolutes Schnäppchen.

Quelle: Humble Bundle

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen