Via WhatsApp telefonieren: App-Version mit integrierter Telefonie-Funktion bereits erhältlich (inklusive APK-Download)

Redaktion 12. May 2014 0 Kommentar(e)

In der Gerüchteküche kursieren schon seit geraumer Zeit die Vermutungen, dass WhatsApp einen Telefondienst einführen wird. Nun ist in der aktuellen Version der App die Funktion WhatsApp-Anruf aufgetaucht.

Auch interessant: Vorsicht vor Telegram! WhatsApp-Alternative gilt als unsicher

Whatsapp Logo mit Text

Auf der Webseite von WhatsApp kann man sich schon vor der Veröffentlichung im Play Store immer die neueste Version des beliebten Messengers auf das Smartphone holen. In den Versionen ab der Nummer 2.11.240 wurde nun in den Gruppenchats die Funktion zum WhatsApp-Anruf gesichtet. Jeder, der sich in einem Gruppenchat befindet und über eine neuere Version, als die oben genannte, verfügt, der kann durch tippen auf einen Kontakt einen Anruf über das Datennetz vornehmen. Der normale Anruf über das Mobilfunknetz bleibt nach wie vor erhalten.

Wer es kaum mehr erwarten kann, der kann sich die APK-Datei vom WhatsApp-Server ziehen. Alternativ gibt es auch noch die App WhatsApp 2 Date, die den Messenger von alleine immer auf die neueste Version bringt, noch bevor ein Update im Play Store veröffentlicht wird.

Alle anderen müssen sich noch gedulden, bis Facebook bzw. WhatsApp die Funktion offiziell über den Play Store an den Mann bzw. die Frau bringt. Allzu lange kann es ja nicht mehr dauern.

Quelle: WhatsApp

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen