Amazons TV-Box auf Basis von Android soll nicht mehr in diesem Jahr erscheinen

Redaktion 24. October 2013 0 Kommentar(e)

Alle, die die Amazon TV-Box als fixes Weihnachtsgeschenk eingeplant haben, werden mit diesem Artikel nicht erfreut sein, denn Amazon hat das Release auf nächstes Jahr verschoben! Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte im Netz das Amazon eine TV Set Box auf den Markt bringen will. Aus heiterem Himmel hieß es, dass das Unternehmen quasi seinen Kunden die TV-Box unter den Weihnachtsbaum legen wolle, daraus wird jetzt leider nichts werden. Anscheinend sind einige Probleme bei der TV Set Box aufgetaucht, die Amazon nicht so schnell in den Griff bekommt. Logische Konsequenz: Der Veröffentlichungstermin wurde einfach nach hinten verschoben, sprich, auf das Jahr 2014.

The Verge berichtet, dass auf dem Gerät mit einer stark angepassten Android-Version zu rechnen ist. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um das Betriebssystem Fire OS handelt – dieses kennen wir bereits von den Tablets.  Die TV Set Box wird wahrscheinlich den eigenen Prime-Video-Dienst pushen, Apps von Third-Parties zulassen und zu einem sehr günstigen Preis verfügbar sein.

Auf der TV Set Box wird das Betriebssystem Fire OS installiert sein. (Quelle: androidauthority.com)

Auf der TV Set Box wird das Betriebssystem Fire OS installiert sein. (Quelle: androidauthority.com)

Noch nichts offiziell

Das aller erste Mal hörten wir von der TV-Box von Amazon im April, das zweite Mal im September. Da veröffentlichte der Wall Street Journal einen Bericht darüber, dass das Unternehmen noch dieses Jahr eine TV-Box auf den Markt bringen will, zu diesem Zeitpunkt ziemlich überraschend. Wie wir jetzt jedoch wissen, wird aus diesen ambitionierten Plänen nichts werden.

Auch wenn es bis jetzt noch keine offizielle Stellungnahme von Seiten von Amazon gibt, machen wir uns durchaus berechtigte Hoffnung. Denn. umso mehr Berichte von verschiedenen Quelle, umso wahrscheinlicher. So vieles wir noch nicht wissen, die TV Set Box wird, so wie alle anderen Amazon-Geräte, das Geldtascherl schonen.

Wir hoffen auf eine baldiges Statement von Amazon mit einem konkreten Veröffentlichungstermin und detaillierten Fakten. Bis dahin, halten wir für euch die Ohren und Augen offen!

Was haltet ihr von der TV Set Box?

Quelle: androidauthority, mobilegeeks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen