Galaxy S6: Samsung sucht Designer für den eigenen Theme-Store

17. April 2015 1 Kommentar(e)

Samsung sucht Hilfe: Auf einer eigens erstellten Webseite fordert der südkoreanische Hersteller Designer aus aller Welt auf, neue Themes für das Galaxy S6 und das S6 Edge zu entwickeln.

Auch interessant: Google veröffentlicht Handschriften-App für Android

Die beiden neuen Flaggschiffe des Herstellers beeindrucken nicht nur mit der edlen Verarbeitung und der ansehnlichen Optik, auch die Software soll ästhetischen Ansprüchen genügen – und da gehen die Meinungen bekanntlich oftmals stark auseinander. Die recht simple Lösung: Mit verschiedensten Themes soll sich jeder S6-Besitzer seinen Homescreen individuell anpassen können. Bereits jetzt stehen unzählige Vorlagen im Store bereit, Samsung will aber mehr – und hofft dabei auf die Unterstützung der Community. Über eine eigens ins Leben gerufene Webseite können motivierte Designer ihre Themes an Samsung senden. Dort wird das fertige Werk überprüft, und wenn alles passt in den Store gestellt.

Wer will, kann ein Theme für die neuen Galaxy-Flaggschiffe entwerfen.

Wer will, kann ein Theme für die neuen Galaxy-Flaggschiffe entwerfen.

Restriktionen dürfte es wenige geben: Samsung wendet sich auf der Seite auch direkt an Marken und Unternehmen, was wohl auch zahlreiche Werbethemes zur Folge haben dürfte. Das muss aber nicht zwingend schlecht sein: Das Avenger-Theme beispielsweise bringt Hulk, Iron Man und Co. auf das Smartphone, kann aus rechtlichen Gründen aber nur vom Filmstudio oder Marvel hochgeladen werden. Auch Hello Kitty steht schon bereit, weitere Marketing-Themes werden aber sicherlich folgen.

Egal also ob privater Künstler, geschulter Designer oder Unternehmen: Wer Lust und Laune hat, kann Samsung sein ganz persönliches Theme schicken. Monetär vergütet wird das übrigens nicht, die Community soll sich in diesem Fall gegenseitig helfen. Eine nette Sache, wie wir finden. Eure Meinung zum Thema?

Quelle: GalaxyThemeStore [via Mobiflip]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen