LG Optimus G2: Neue Infos und Fotos aufgetaucht

Redaktion 15. July 2013 0 Kommentar(e)

Dass das LG Optimus G2 am 7. August 2013 in New York vorgestellt werden wird, ist ein alter Hut. Ein neuer Leak ließ uns jetzt jedoch vorab einen Blick in das Innenleben erhaschen. Die erbeuteten Infos und Bilder seht ihr hier. 

Ãœber das kommende Flaggschiff von LG gab es schon unzählige Leaks und Gerüchte  – wir haben berichtet.  Deshalb wissen wir auch schon einiges über das Smartphone, das in weniger als 30 Tagen in New York der Öffentlichkeit präsentiert werden wird.

LG hat offiziell noch keine Details preisgegeben. Es wird jedoch vermutet, dass das Gerät einen Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor besitzt und mit einer 13 Megapixel-Kamera ausgestattet ist. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Bildschirm: LG hat ein 5,2 Zoll großes LCD-Panel mit Full HD-Auflösung vorgestellt, das aller Voraussicht nach beim Optimus G2 zum Einsatz kommen soll. Das neue LCD-Panel ist 2,2 Millimeter dick und hat eine 2,3 Millimeter breite Einfassung (Bezel). Das ist schon relativ dünn, man darf gespannt sein, wie sich das auf die Bedienung und die Optik auswirkt.

Diese zwei Bilder geben uns Aufschluss über das Innenleben des Smartphones:

Wie vertrauenswürdig diese Bilder sind, wird sich weisen. (Quelle: areamobile.de)

Wie vertrauenswürdig diese Bilder sind wird sich weisen. (Quelle: areamobile.de)

Wie bereits vermutet, wird das Optimus G2 mit einem 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Ebenso erkennen wir, dass es sich um einen 2540 mAh starken Akku handelt. Das ist im Vergleich zu anderen Handys vielleicht eine Enttäuschung, jedoch bleibt zu hoffen, dass der Snapdragon 800 sparsam arbeitet und den Akku entlastet. Eine letzte Info geben die Bilder noch preis: Die Rückseite des Optimus G2 wird abnehmbar sein.

Gott sei Dank müssen wir nicht lange warten bis sich die Infos bestätigen. Der 7. August wird zeigen, ob die Leaks der Wahrheit entsprechen oder nicht. Sollten davor noch technische Daten bekannt werden, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Freut ihr euch schon auf das LG Optimus G2?

Quellen: mobilegeeks, areamobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen