Samsung Galaxy S4 mini aufgetaucht

Redaktion 25. March 2013 0 Kommentar(e)

Das Samsung Galaxy S4 ist offiziell bei uns noch gar nicht im Verkauf erhältlich, doch schon gibt es Gerüchte zu einer Mini-Version des neuen Flaggschiffes.

Auch vom Samsung Galaxy S4 soll eine Mini-Variante auf den Markt kommen. Foto: Sammobile.com.

Auch vom Samsung Galaxy S4 soll eine Mini-Variante auf den Markt kommen. Foto: Sammobile.com.

Samsung will, wie auch beim vorjährigen Topmodell, dem Galaxy S3, eine Mini-Version des aktuellen Top-Smartphones auf den Markt bringen. Das Galaxy S4 Mini soll mit einem 4,3 Zoll großen Super Amoled-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel auf den Markt kommen. Das entspricht einer Pixeldichte von 256 ppi. Angetrieben wird das Smartphone vermutlich von einer 1,6 GHz starken Dual Core-CPU. Das Galaxy S4 mini soll wie das Galaxy S4 mit Android 4.2.2 und der von Samsung angepassten Nature- Benutzeroberfläche auf den Markt kommen. Das Smartphone soll außerdem in einer Dual SIM-Variante erhältlich sein.

Weitere Gerüchte besagen, dass Samsung die Bauteile des Galaxy S3 im Galaxy S4 mini verbauen könnte. Für all jene, die ein leistungsstarkes Android-Smartphone haben wollen, aber mit der Größe des Galaxy S4 bzw. des Galaxy S3 nicht zufrieden sind, wäre das S4 mini also wohl eine willkommene Alternative.

Quelle: Sammobile.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen