Bringt Samsung ein 8 Zoll großes Galaxy Tab anstatt eines 7-Zöllers?

Redaktion 28. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Mit einem neuen Geschäftsjahr kommen auch immer wieder die Pläne der Hersteller zum Vorschein. Sammobile hat nun eine Liste der kommenden Samsung-Tablets in die Finger bekommen. Und darunter befindet sich ein 8 Zöller, der womöglich die Nachfolge des 7-Zoll großen Galaxy Tab 2.0 antreten wird.

Das Nexus 7 hat sich im Tablet-Bereich sehr erfolgreich etabliert, weshalb sich auch Samsung am Tablet-Markt in der Sparte de günstigeren Kompakten versuchen möchte. Zumindest hatte es so den Anschein. Den jüngsten Gerüchten zufolge wurde das 7 Zoll Tablet möglicherweise wieder gestrichen und soll durch ein 8 Zoll großes Gerät ersetzt werden. Das offenbart die Liste von SamMobile. Kona, so der Codename des Geräts ist das Galaxy Note 8.0, welches vor kurzem vorgestellt wurde. Das Galaxy Tab 3 8.0, welches den internen Namen Santos trägt, soll stattdessen den Platz einnehmen. Auch der Codename Vienna wurde schon reserviert. Allerdings ist nicht bekannt, welches Gerät diesen Namen tragen soll bzw. wird.

So sieht das Galaxy Note 8.0 aus.

So sieht das Galaxy Note 8.0 aus.

Quelle: SamMobile (via: Androider)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen