Das Samsung Galaxy S3 kurbelt die Second Hand Smartphoneverkäufe an

Redaktion 31. May 2012 0 Kommentar(e)

Das lang erwartete Samsung Galaxy S3 hat auf eBay zu einem massiven Anstieg der gebrauchten Smartphones geführt. Im letzten Monat wurden um 119 % mehr Android Smartphones auf eBay verkauft als einen Monat zuvor.

Samsung Galaxy S3 blau (Foto: Samsung)

Samsung Galaxy S3 in blau (Foto: Samsung)

Ein eBay-Sprecher berichtet:

„ Wir sehen den Trend, dass Konsumenten ihre alten Geräte verkaufen, um ein neues Produkt zu erwerben. Aber dieses Mal ist es das erste Mal, dass ein anderes Produkt außer Apple-Produkte eine solche Nachfrage hat. Mit der Veröffentlichung des Galaxy S3 haben Briten gelernt, dass Sie für Ihr altes Gerät noch Geld erhalten können um sich das neue Gerät mitzufinanzieren.“

Aber nicht nur die Verkäufe von Android Smartphones auf eBay zeigen einen Anstieg, sondern auch die Verkäufe von Second Hand iPhones sind um 45 Prozent gestiegen. Das Samsung Galaxy S3 ist seit vorgestern, 29. Mai, in 28 Ländern verfügbar und hatte 2 Wochen zuvor schon 9 Millionen Vorbestellungen erreicht.

Quelle: mobilchoices.co.uk

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen