Doch kein Ende: Patentstreit zwischen Samsung und Apple eskaliert erneut

Redaktion 20. April 2012 0 Kommentar(e)

Samsung wirft Apple die Verletzung von weiteren acht Patenten vor, und greift dadurch direkt das iPhone 4S und das iPad an. Apple wiederum hat in Deutschland immer noch das Galaxy Tab 10.1 N im Visier, das in direkter Konkurrenz zum iPad auf dem Tablet Markt auftritt. Zwei der Patente gehören zum Grundstock einiger Telekommunikations-Standards und sind daher als FRAND-Patente zur fairen Bedingungen zu lizenzieren. Um eine Einigung im Patentstreit zu erreichen, wollen sich Samsung Chef Gee-Sung und Apple Chef Tim Cook unter der Aufsicht eines Richters zusammensetzen.

Apple vs Samsung

Apple vs Samsung

Samsung und Apple führen in mehreren Ländern Patentstreitigkeiten und werfen sich Klagen zur rechtswidrigen Verwendung mehrerer Entwicklungen vor. Apple hält vor allem Design-Patente mit denen Sie gegen Samsung ins Feld ziehen. Samsung dagegen hält mehrere technische Patente, die das koreanische Unternehmen zu Gegenklagen verwendet. Auch in Deutschland laufen derzeit mehrere Verfahren.

Quelle: Handelsblatt.com

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen:

Apple – Samsung der Patentstreit geht weiter
Eine neue Patentklage, allerdings dieses Mal gegen Apple und Android-Hersteller gleichzeitig
Motorola verliert gegen Apple zumindest in Deutschland
Quad Core Power für das Galaxy Tab 2 10.1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen