Erste Infos und Bilder zu HTC Holiday und HTC Amaze 4G

Redaktion 7. September 2011 0 Kommentar(e)

Es ist mal wieder so weit: HTC arbeitet an seinen nächsten Android-Zugpferden – Nachdem man auf der IFA die beiden Windows “Mango” Smartphones Titan und Radar präsentierte sind jetzt wieder die Androiden an der Reihe.

HTC Holiday

Quelle: Boy Genius Report

HTC macht keine halben Sachen bei der Hardware des Holiday: Das 4,5″ große qHD Display, ein 1,2GHZ Dual Core Prozessor und die 8MP Kamera lassen ein Gerät der Mittel bis Oberklasse erwarten. Ebenfalls an Bord soll die neue Netzwerktechnologie LTE sein. Als Betriebssystem wird Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen, selbstverständlich abgerundet durch HTCs eigene Sense UI in der Version 3.0

HTC Amaze 4G

Quelle: droidsans.com

Auch das Amaze kann mit starker Hardware aufwarten: Das 4,3″ große qHD Display arbeitet mit einer Auflösung von 960×540 Pixel. Genug Rechenpower soll der mit 1.5GHZ getaktete Dual Core Prozessor liefern. Ebenfalls großzügig sind die 1GB Arbeitsspeicher. Wie beim Holiday soll es sich beim Amaze 4G auch um eine 8MP Kamera handeln. Für Tablets bereits Standard ist der 16GB fassende Speicher, bei Smartphones ist dies aber noch nicht üblich. Einziger Wermutstropfen: Das Kürzel 4G steht hier nicht für das neue LTE sondern lediglich für HSDPA+.

Ebenfalls wie beim Holiday soll Gingerbread zum Einsatz kommen, die Sense UI hingegen soll in der Version 3.5 installiert sein.

Beide Geräte werden in den nächsten Monaten zuerst in den USA erscheinen – das Amaze 4G bei T-Mobile, das Holiday als erstes LTE-Smartphone bei AT&T. Keine Angaben gibt es zum Preis oder zu einem eventuellen Verkauf außerhalb der USA.

(via droidsans.com und bgr.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen