Galaxy Nexus 11: Stellt Samsung auf der Google I/O ein neues Tablet vor?

Redaktion 30. April 2013 0 Kommentar(e)

In zwei Wochen findet das alljährliche Google I/O Developer Event statt. Im Vorfeld kommen nun Gerüchte auf, nach denen der Großkonzern zusammen mit Hardwarepartner Samsung ein 11-Zoll Tablet präsentieren wird.

Das Nexus 10 ist ab sofort wieder im Play Store erhältlich. Foto: Google.

Das Nachfolgermodell des Nexus 10 soll ein 11 Zoll Display bieten. (Foto: Google)

Laut Sammobile soll noch dieses Jahr der Nachfolger für das Google Nexus 10 auf dem Markt kommen. Dem Blog soll eine Roadmap vorliegen, in dem auch genauere Spezifikationen hinterlegt sind: Das Display wird voraussichtlich ein 11” Super PLS TFT mit FullHD-Auflösung werden. Prozessortechnisch soll der von Samsung entwickelte Octa Core Exynos 5410 zum Einsatz kommen. Wie auch beim Samsung Galaxy S4 wird dabei die Cortex-A15-Einheit für ressourcenhungrige, die Cortex-A7-Einheit für weniger anspruchsvolle Prozesse verwendet. Weiterhin werden wie gehabt zwei Kameras verbaut sein: Als Hauptkamera ist von einer 8 Megapixel-, als Frontkamera von einer 2 Megapixelkamera die Rede. Speichertechnisch wird man voraussichtlich auf 64 GB setzen. Ob es eine andockbare Tastatur geben wird, ist noch nicht bekannt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

In der Roadmap sind außerdem weitere Geräte des Samsung-Konzerns aufgeführt: Laut Sammobile sollen mit dem Galaxy Tab DUOS 7.0 (Dual-Core und Dual-Sim) und dem Galaxy Tab 8.0 (AMOLED-Display) zwei kleinere Tablets kommen. Außerdem wird es ein Samsungeigenes 11-Zoll Tablet geben, das Galaxy Tab 11. Dieses wird in etwa die gleiche Hardware wie das Nexus 11 spendiert bekommen.

Wir gehen durchaus davon aus, dass Google im schnelllebigen Technikzeitalter schon ein Jahr nach der Veröffentlichung von Nexus 7 und 10 ein Nachfolgegerät präsentieren und veröffentlichen könnte. Ob die Spezifikationen so oder leicht abgeändert kommen, wird wohl erst bei der offiziellen Präsentation geklärt werden.

Was würdet ihr sagen: Könntet ihr euch vorstellen, ein solches Tablet euer Eigen zu nennen?

Quelle: sammobile via gigaom

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen