Gebrauchtpreise für Samsung-Smartphones sinken wegen Urteil

Redaktion 30. August 2012 3 Kommentar(e)

Nachdem Samsung eine Zahlung in der Höhe von 1 Milliarde US-Dollar an Apple veranlassen muss, sinken auch die Gebrauchtpreise für Samsung-Smartphones, so Anthony Scarsella von Gazelle.com.

Auf der Webseite Gazelle.com kann man in den USA sein Gebrauchtes Smartphone in bares Geld verwandeln. So bekommt man zum Beispiel für ein gepflegtes und einwandfrei funktionierendes Galaxy S2 bis zu 160 Dollar. Dieser Preis ist allerdings in den letzten Tagen um zehn Prozent gesunken. Grund dafür ist, dass viele Nutzer eines Samsung-Smartphones, nach dem Gerichtsurteil, loswerden möchten. Da es auf diese Art eine hohe Nachfrage bei Gazelle.com gibt, fällt natürlich auch der Preis für die gebrauchten Smartphones.

Die Preise sind für gebrauchte Samsung-Smartphones um zehn Prozent gefallen.

Anthony Scarsella, er ist für die Gadgets-Abteilung bei Gazelle.com verantwortlich, meint, dass die Kosten in Zukunft weiter fallen werden. Der Grund dafür ist ganz einfach. Wir haben euch gestern bereits berichtet, dass Samsung alle notwenigen Gegenmaßnahmen gegen Apple’s Verkaufsverbot ergreifen wird. Diese Maßnahmen könnten zufolge haben, dass der Hersteller einige Funktionen von den Smartphones entfernt. Gefährdete Features sind die Zoom-Funktion via Multitouch bzw. das Layout in dem die Apps angeordnet sind.

Was haltet ihr davon und werdet ihr euer Samsung Smartphone auch verkaufen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen