Google Assistant lernt WhatsApp Nachrichten vorzulesen und zu beantworten

Philipp Lumetsberger 5. August 2019 Kommentare deaktiviert für Google Assistant lernt WhatsApp Nachrichten vorzulesen und zu beantworten Kommentar(e)

WhatsApp Nachrichten diktieren und vom Google Assistant schreiben und versenden lassen ist schon seit geraumer Zeit möglich.

google-assistant

Eingehende WhatsApp Nachrichten vorzulesen und diese mittels Sprachsteuerung zu beantworten schaffte der smarte Assistent aus dem Hause Google bislang jedoch noch nicht. Dies soll sich in absehbarer Zeit allerdings ändern. Vor kurzem wurde von den Entwicklern ein Update herausgebracht, durch das der Google Assistant Nachrichten von Drittanbieter-Apps vorlesen und beantworten kann. In der Liste dieser Drittanbieter-Apps befindet sich unter anderem auch der Messengerdienst WhatsApp. Wann genau die neue Funktion für alle Smartphones verfügbar sein soll, steht im Moment noch nicht fest. Mit dem Sprachbefehl „Meine Nachrichten lesen“ lässt sich allerdings sehr schnell überprüfen, ob die Funktion auf dem eigenen Smartphone bereits verfügbar ist.

Quelle: Techtimes

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen