Huaweis Benutzeroberfläche Emotion erscheint im Juli

Redaktion 29. May 2012 0 Kommentar(e)

Neben Samsung (Touchwiz) und HTC (Sense) will nun auch Huawei eine eigene Benutzeroberfläche für Android herausbringen. Diese soll auf allen Android Geräten von Huawei anstatt der Standard-Android-Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen.

Huawei will eigene Benutzeroberfläche namens Emotion UI herausbringen. Foto: mobile.163.com

Huawei will eine eigene Benutzeroberfläche namens Emotion UI herausbringen. (Foto: mobile.163.com)

Die Benutzeroberfläche von Huawei wird höchstwahrscheinlich für neue Ice Cream Sandwich Geräte des Smartphone-Herstellers entwickelt. Ob die neue Oberfläche auch auf älteren Geräten installiert werden kann ist noch fraglich. Außerdem wird gemunkelt, dass das Ascend D Quad mit der neuen Benutzeroberfläche auf den Markt kommen soll und diese Tatsache mit ein Grund für die verspätete Markteinführung sein könnte.

Derzeit ist außerdem noch nicht klar, ob die geplante Emotion-Oberfläche von Huawei überhaupt außerhalb von China erscheinen wird.

mobile163.com via unwiredview

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen