LG Optimus Vu II offiziell vorgestellt

Redaktion 28. September 2012 2 Kommentar(e)

Der Nachfolger des direkten Konkurrenten des Galaxy Note wurde jetzt offiziell vorgestellt. Das Optimus Vu II fällt vor allem durch den ungewöhnlichen Formfaktor auf.

Mit einem Seitenverhältnis von 4:3 sticht das Optimus Vu II auf jeden Fall aus der Menge hervor. Als Prozessor fungiert ein MSM 8960 Dual-Core Chip mit 1,5 GHz pro Kern aus dem Hause Qualcomm. Des Weiteren verfügt das Smartphone über eine 8 MP Kamera hinten und einer 1,3 MP Kamera auf der Frontseite. 2 GB Arbeitsspeicher sorgen für ein flüssiges Android 4.0. Der 2150mAh-Akku versorgt das 5 Zoll große Display, welches eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel verfügt, mit Strom.

Das LG Optimus Vu 2 ist der direkte Konkurrent zum Galaxy Note. (Foto: LG)

Zum Preis sowie zur Verfügbarkeit hat sich LG noch nicht geäußert. Allerdings kann man davon ausgehen, dass das Optimus Vu II in den nächsten Wochen in die Läden kommt. Wenn uns etwas zu Ohren kommt, werden wir euch selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: LG (via: AndroidPolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen