AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 43)

Redaktion 25. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Unsere App namens AppCheck steht nun seit über vier Monaten im Play Store zur Verfügung. In der Zwischenzeit wurde die App über 30.000 Mal installiert. Erfreulicherweise liegt die Anzahl der aus der App getätigten App-Installationen bei über 40.000. Auch diesmal stellen wir wieder die Top-Downloads der letzten Woche aus unserer App vor.

Ducktales_icon

1. DuckTales: Dagoberts Zaster

In Form eines animierten Comics wird dir erzählt, wie der der Diebstahl vonstattengeht, danach darfst du auch schon aktiv eingreifen. Die logische Aufgabe: Hilf Dagobert, seine Taler wieder einzusammeln!

Zur App-Review

Autodesk_Formit_icon

2. Autodesk Formit

Mit „Autodesk Form it!“ lassen sich 3D-Modelle direkt auf dem Smartphone erstellen und bearbeiten – aller geräteabhängigen Einschränkungen zum Trotz. Dies funktioniert einfach und intuitiv. Per Tipp holt man sich verschiedene Grundobjekte (Quader, Kegel, Kugeln, Halbkugeln, Pyramiden und co.) auf die Arbeitsfläche, deren Größe und Position beliebig anpassbar ist.

Zur App-Review

icon_weihnachtsmarkte_DE

3. Weihnachtsmärkte Deutschland

Auch in diesem Advent öffnen wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland ihre Pforten und laden zum Shoppen und Glühwein trinken ein. Doch welche Märkte gibt es denn überhaupt in Ihrer unmittelbaren Umgebung oder in einer bestimmten Stadt? Wann genau öffnen sie und wie wurden sie von Besuchern bewertet? All diese Fragen beantwortet diese App von „Das Örtliche“.

Zur App-Review

Wo_ist_mein_Wasser_2_icon

4. Wo ist mein Wasser? 2

Swampy, das Krokodil, ist ein wasserliebendes Reptil. So ein Pech, dass es in einer leeren Wanne sitzt. Also ist es dein Ziel in jedem Level das Wasser zu jenem Abflussrohr zu bringen, das ins Swampy’s Badewanne verzweigt.

Zur App-Review

MalwareBytes_Anti_Malware_icon

5. Malwarebytes Anti-Malware

Wer seine Programme nicht nur aus vertrauenswürdigen Quellen bezieht, fängt sich unter Umständen Malware ein. Dieses Programm verspricht Abhilfe.

Zur App-Review

shadow

6. Shadowrun Returns

Trotz futuristischem Setting ist Shadowrun Returns ein Taktik-Rollenspiel der klassischen Machart. Kämpfe laufen rundenbasiert ab, wobei Sie dabei stets die Aktionspunkte (AP) Ihrer Charaktere im Auge behalten müssen. Anfangs startet man mit 2 AP, allerdings können diese durch freischaltbare Fähigkeiten und Upgrades erhöht werden.

Zur App-Review

Floating_texts_icon

7. Floating Texts

Eingehende SMS-Nachrichten erscheinen – je nach Telefon – bestenfalls für einige Sekundenbruchteile in der Statusleise. Dieses Programm sorgt für eine übersichtlichere Darstellung.

Zur App-Review

AVG_Memory_Cache_cleaner_icon

8.AVG Memory Cache Cleaner

Mit diesem Saubermacher kannst du den Cache und den Verlauf von den Apps auf deinem Smartphone löschen und somit Speicherplatz einsparen.

Zur App-Review

Gallery_Hide_pictures_icon

9.Gallery Plus – Hide Pictures

Du kennst das: Du händigst dein Smartphone einem Freund oder einem Verwandten aus, um ihm schnell mal eine neue Apps oder ganz bestimmte Fotos zu zeigen. Natürlich möchtest du nicht, dass er gleich auch Zugriff auf deine ganz privaten Fotos hat. In diesem Fall hilft dir die kostenlose App „Gallery Plus – Hide Pictures“ weiter.

Zur App-Review

My_Script_icon

10. MyScript Stylus (Beta)

Die Grundidee von MyScript ist simpel. Sobald du eine Textbox markierst, erscheint der Eingabe-Dialog am unteren Bildschirmrand. Dort zeichnest du die Symbole nacheinander auf den Bildschirm, die Engine analysiert sie nach rund einer Sekunde automatisch.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen