Das sind die neuesten Apps im Play Store am 10.Januar 2015

lukas 10. Januar 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Ambush

Nicht immer muss ein Tower Defense-Spiel gleich aufgebaut sein. Ambush zeigt, dass dies auch einen neuen Reiz aufweisen kann. Denn hier trittst du gegen reale Gegner an. Aber auch diese sind in der Lage deine Basis zu stürmen. Baue also eine hervorragende Verteidigung auf und bilde den perfekten Angriff. Nur so kannst du mit den Besten der Welt mithalten.

[pb-app-box pname=’air.funfactory.ambush‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

GTA: Chinatown Wars

Chinatown Wars basiert auf der Engine von GTA 2. Das heißt, dass du deinem Spieler von oben über die Schulter schaust. Daraus folgt, dass es in Gefechten etwas weniger hektisch zugeht – ein Zugeständnis an all jene, die die 3D-Welt der neueren Versionen des Spiels nicht leiden können. Über die eigentliche Spielhandlung gibt es nur wenig zu berichten. Du bekommst von diversen Mafiosi Aufträge, deren Erledigung Geld und Respekt bringt. Diese Ressourcen lassen sich in bessere Waffen ummünzen, die das Umnieten von immer schwieriger werdenden Gegnern erleichtern.

[pb-app-box pname=’com.rockstargames.gtactw‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Shift

Bilder können schon mit einer Vielzahl an Apps bearbeitet werden. Doch nicht immer trifft diese Bearbeitung den eigenen Wünschen zu. Mit Shift kannst du Effekte, Farben, Texturen und andere Objekte beliebig einsetzen, anpassen und bearbeiten. Auch durch verschiedene Punkte am Bild lassen sich die Effekte setzen, um so das perfekte Wunschergebnis zu bekommen. Alle die gerne unterwegs noch das Bild bearbeiten wollen, sollten diese App einmal ausprobieren.

[pb-app-box pname=’com.pixite.shift‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Stickered for Messenger

Viele bunte Sticker befinden sich im Facebook-Messenger. Nun können diese auch auf geschossene Fotos übertragen werden. Wähle also dein passendes Bild aus und füge diesem die gewünschten Sticker hinzu. Diese lassen sich in der Größe anpassen, verschieben oder drehen. Aber auch einen Text kannst du auf das Bild geben. Anschließend lassen sich die entworfenen „Kunstwerke“ über das soziale Netzwerk teilen.

[pb-app-box pname=’com.facebook.stickered‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

N.O.V.A. 3: Freedom Edition

Die hinter NOVA III stehende Story ist simpel: Aliens fallen auf die post-apokalyptische Erde ein und ein an sich längst ausgewanderter Kommandant kehrt zurück, um die rot leuchtende Brut aufzumischen. Damit ist an sich schon mehr als genug Hintergrund für die Ballerei gegeben und es kann losgehen!

Die Grafik ist exzellent und die Missionen sind abwechslungsreich. Wer Ego-Shooter mag, wird mit dem Spiel sicher Freude haben.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftNAHM‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Baldur’s Gate

Du übernimmst in diesem Rollenspiel das Kommando über eine Gruppe von Helden, die sich die Bekämpfung diverser Übeltäter verschrieben haben. Kämpfe finden in Echtzeit statt, du darfst sowohl Angriffsziele als auch einzusetzende Zaubersprüche vorgeben. Für echte Fans ist Baldur’s Gate ein absolutes Muss, denn immerhin holt man sich damit nicht nur ein weiteres Spiel auf sein Smartphone, sondern ein Teil lebende Computerspielgeschichte.

[pb-app-box pname=’com.beamdog.baldursgateIIenhancededition‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Clash of Mafias

Nach dem Tod eines Mafiapaten entsteht ein Machtvakuum. Dieses Strategiespiel steckt dich in die Rolle eines Enkels, der durch geschicktes Taktieren seine Position an der Sonne sichern muss. Das von Clash of Clans abgekupferte Spielprinzip inklusive dem Grafikstil lässt uns jetzt nicht gerade in Freudentränen ausbrechen. Wer auf dieses Genre und die Microtransaktionen zu denen man förmlich gezwungen wird steht, der sollte dann doch lieber zum großen Vorbild greifen.

[pb-app-box pname=’com.igg.android.clashofmafias‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Knights of the Old Republic™

Die Jedi Ritter sind wieder einmal in einen Konflikt mit den Sith geraten und du bist die letzte Hoffnung für den Orden. Bilde deinen Charakter aus, bringe ihm unterschiedliche Angriffe und Taktiken bei, sodass er das dunkle Imperium besiegen kann. Typisch für ein Rollenspiel sind auch hier die unterschiedlichen Charakter-Klassen, aufrüstbare Gegenstände und Aufgaben in der freien Spielwelt vorhanden.

[pb-app-box pname=’com.aspyr.swkotor‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

LOPO: The Game

Für dieses Gelegenheitsspiel solltest du zum einen unbedingt schwindelfrei sein und zum anderen über eine schnelle Reaktion verfügen. Deine Aufgabe ist es nämlich in einem Kreisverkehr zu fahren und dabei den auftauchenden Hindernissen auszuweichen. Leicht ist das allemal nicht und Frust ist hier garantiert.

[pb-app-box pname=’com.zostudios.lopo‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen