Das sind die neuesten Apps im Play Store am 10. Oktober 2014

lukas 10. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Heute sind es sieben Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

Haushaltsbuch MoneyControl

Wer gerne den Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben hat, sollte sich diese App unbedingt genauer ansehen. Denn hier kannst du deine Finanzen ganz einfach eintragen und verwalten. Die App präsentiert dir Grafiken zu den Ausgaben und berechnet auch noch das übrig gebliebene Budget des Monats: Also wie viel Monat am Ende des Geldes noch übrig ist…

[pb-app-box pname=’com.priotecs.MoneyControl‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Battery Widget Reborn Classic

Informationen über den Ladezustand des Akkus erhält man von dieser App in Form eines kleinen Symbols in der Statusleiste, man kann aber auf Wunsch auch ein Widget auf der Startseite platzieren. Die App gibt es übrigens seit geraumer Zeit im Play Store, allerdings nur in einer Beta-Version. Nun liegt die finale Version vor. Sie kann kostenlos heruntergeladen werden. Eine Pro-Version ohne In App-Käufe wird auch angeboten.

[pb-app-box pname=’net.hubalek.android.apps.reborn.classic‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

ASUS MicroFilm

Um die Urlaubsbilder in Video-Form den Freunden zu präsentieren, kannst du diese App von ASUS nutzen. Dabei werden die gewünschten Fotos ausgewählt und mit diversen Effekten hinterlegt. Zusätzlich kommt die passende Hintergrundmusik ins Spiel. Bist du mit Microfilm zufrieden, kannst du ihn natürlich über alle sozialen Netzwerke teilen.

[pb-app-box pname=’com.asus.microfilm‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Brainwave

Diese App lässt dich mit Handgesten Musik abspielen, pausieren und überspringen. Dabei gilt es nicht allzu viel zu beachten – außer, dass das Handy im Landscape-Modus gehalten werden muss und dass du deine Gesten mit der rechten Hand im Abstand von 30 bis rund 90 cm (1 bis 3 ft) vom Display vornehmen musst. Danach sind folgende Befehle verfügbar: Hältst du die offene Hand über den Titel, der gerade abgespielt wird, wird er unterbrochen bzw. wieder abgespielt. Ein Swipe nach rechts bringt dich zum nächsten Song und ein Swipe nach links zum vorherigen. Selbst wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

[pb-app-box pname=’io.onthego.apps.brainwave‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Champ Man 15

Champ Man bzw. der Championship Manager ist eine App aus dem beliebten Sportmanager-SIM-Genre. Aus 440 Teams in 23 Fußball-Ligen (darunter England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Argentinien, Brasilien, Portugal, Russland und Niederlande) kannst du deine Mannschaft auswählen. Und dann geht es an die Arbeit: Spielertransfers¬ tätigen, Ausbildung und Aufstellung der Spieler, entscheiden auf welcher Position wer spielt – und dann spielen.

[pb-app-box pname=’com.squareenix.champman15′ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Autodesk SketchBook

Sketchbook ist kein Unbekannter. Die Basisversion dieser App wurede vor langer Zeit in den Play Store gestellt, aber jetzt ist dort die professionelle Version ankommen. Autodesk Sketchbook bietet zahlreiche fortgeschrittene Werkzeuge, jede Menge Pinsel, Layer-Unterstützung – und davon ist vieles kostenlos nutzbar. Nicht alles natürlich, aber die In-App-Preise für Zusatzfeatures sind moderat. Der vollständige App kann übrigens für rund 3 Euro heruntergeladen werden.

[pb-app-box pname=’com.adsk.sketchbook‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Blind Booking SURPRICE Hotels

Blind Booking – die neue Art online ein Hotelzimmer zum besten Preis zu buchen, erobert mit dieser App nun auch den mobilen Markt. Wie das geht? Dank des in Deutschland einmaligen Blind Booking-Prinzips, bei dem der Hotelname erst nach der Buchung enthüllt wird. Damit buchen wir Top-Hotels in über 1.000 Destinationen weltweit mit bis zu 60 Prozent Rabatt!

[pb-app-box pname=’com.surpricehotels.blindbooking‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen