Das sind die neuesten Apps im Play Store am 14. Oktober 2014

lukas 14. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Heute sind es sieben Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

AS-QUIZ

Wer Lust auf eine schnelle Rate-Runde hat kann bei diesem AS-Quiz zuschlagen, wobei AS für „Abkürzung Speed“ steht. Hier werden rund 500 deutsche Abkürzungen abgefragt, welche du einer von vier eingeblendeten Antworten zuordnen sollst. Die Ergebnisse kannst du übrigens auch online mit deinen Freunden vergleichen.

[pb-app-box pname=’de.asq.www‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

simpli Clean

Simpli Clean hilft dir dein Smartphone ein wenig zu beschleunigen. Dabei werden unterscheidliche Tools genutzt, um den Speicher des Geräts aufzuräumen, die Geschwindigkeit zu optimieren oder aber auch die Akkulaufzeit zu verlängern. Außerdem kannst du den Privatsphärenschutz an deine Bedürfnisse anpassen. Und simpli Clean unterstützt dich auch noch bei der Sicherung der wichtigsten Daten.

[pb-app-box pname=’com.simplitec.simplitecapp‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

MyNBA2K15

Auf den Konsolen ist diese Basketball-Simulation nicht mehr wegzudenken. Und auch auf dem mobilen Gerät lässt dieses App keine Wünsche offen. Hier wird jedoch nicht auf dem gewohnten Platz gespielt, sondern mit beliebten Spieler-Karten gesammeln oder getauschen um diese anschließend dann auf der Konsole wieder einzusetzten. Aber auch schnelle Spieler unterwegs können absolviert werden, welche dich mit neuen Belonungen berreichern.

[pb-app-box pname=’com.catdaddy.nba2k15m‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Road Smash 2: Hot Pursuit

Nun hat auch der zweite Teil des Action-Racers seinen Weg in den Play Store gefunden. Und auch hier stehen dir wieder jede Menge Autos mit jeder Menge Tuningoptionen zur Verfügung. Mit diesen rast du in Online-Rennen gegen Freunde um die Wette, entkommst am besten auch noch der Polizei und zeigst allen, dass du der König der Straßen bist.

[pb-app-box pname=’com.creativemobile.roadsmash.two‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Sentinel 4: Dark Star

In Sentinel 4 tauchst du in die klassische Welt von Tower-Defense-Spielen ein. Du musst das Universum vor der Dunklen Macht beschützen, indem du eine hervorragende Verteidigung zur Abwehr aufbaust und erweiterst. Zu den Spielmodi zählt neben der Kampagne auch der Endlos-Modus.

[pb-app-box pname=’com.Origin8.Sentinel4′ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Adobe Creative Cloud (preview)

Damit du die von dir im Angesicht deines Schweißes entworfenen Daten von Photoshop, InDesign, Illustrator und Co. auch unterwegs betrachten kannst, gibt es nun die Adobe Creative Cloud App. Dabei ist allerdings eine Adobe CC Mitgliedschaft vorausgesetzt. Hast du diese, stellt dir Adobe 2 GB Cloud-Speicher zur Verfügung.

[pb-app-box pname=’com.adobe.cc‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Cars – Schnell wie der Blitz

Bereits 2006 eroberte Pixar mit Cars die Kinoleinwand. Nun kann Lightning McQueen auch auf deinem Android-Gerät sein Können unter Beweis stellen. Nimm an schnellen Rennen teil, wähle die gewünschte Figur aus und stelle dein eigenes Radiator Springs zusammen. Mit dem Strecken-Editor lassen sich übrigens eigene Rennstreckenabschnitte bauen, bei denen auch wilde Stunts dabei sein können.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftCAHM‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen