Neu im Play Store: Zenonia 5, Amtsfinder, Littlest Pet Shop, IQ-Test

Redaktion 6. December 2012 0 Kommentar(e)

Bei der Vielzahl an Apps im Play Store ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Uns ist für euch kein Aufwand zu groß, weshalb wir euch auch heute wieder einige Neuankömmlinge vorstellen.

Zenonia 5

Die Action-Rollenspielreihe Zenonia erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Nun ist der fünfte Teil der Serie im Play Store verfügbar, mit neuer, opulenter Grafik, verbesserter Steuerung und spannender Story. Wieder gilt es, im Laufe des Spiels das fiktive Alter Ego zu entwickeln, fordernde Rätsel zu lösen und die Mächte des Bösen zu besiegen. Das kostenlose Spiel kann durch In-App-Käufe beschleunigt werden, das Kaufsystem agiert aber recht unauffällig im Hintergrund.

Im Play Store ist Zenonia 5 mit einer Durchschnittspunktzahl von 4,7 bewertet – kein Wunder, wir schließen uns dieser Meinung an. Exzellente grafische Umsetzung, spannende Story, gelungene Steuerung: Zenonia 5 ist ohne Zweifel eines der besten RP-Games im Play Store.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.gamevil.zenonia5.global’ name=’Zenonia 5′ qrcode=’true’]

 

Amtsfinder

Niemand geht gerne auf ein Amt, aber hin und wieder ist es unerlässlich, etwa um den Führerschein zu verlängern, die eigene Hochzeit anzuzeigen, die vorübergehende Arbeitslosigkeit zu melden oder den Steuerbescheid abzugeben. Bloß, wo findet man die zuständigen Ämter? Der Herr Bundeskanzler bzw. das Bundeskanzleramt Österreich hat ein Einsehen mit allen amtsuchenden Österreichern und stellt ihnen diese App zur Verfügung. Damit findet man alle wichtigen Behörden vom AMS bis zum Zollamt. Entweder durch Eingabe der Postleitzahl oder des Namens der Gemeinde, aber auch die Standorterkennung des Handys wird unterstützt. Recht nützlich auch die Notrufnummern von 112 (Euro-Notruf) bis 147 (Notruf für Jugendliche) und eine Auflistung aller bedeutenden Servicehotlines von Behindertengleichstellung bis Vergiftungszentrale. Auf Knopfdruck wirst du direkt verbunden.

Sehr informativ und nicht selten genau dann wichtig, wenn man unterwegs ist. In Zukunft findest du mithilfe dieser App jedes Amt, hingehen musst du noch selber. Und etwaige längere Wartezeiten und unfreundliche Beamte kann diese App auch nicht verhindern.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’at.gv.help.amtsfinder’ name=’Amtsfinder’ qrcode=’true’]

 

Littlest Pet Shop

Wer Tiere mag, muss dieses Spiel haben. Erst recht, wenn er zwar die Tiere selbst mag, nicht aber den Aufwand, der mit deren Haltung verbunden ist. Denn in diesem liebenswerten Spiel von Gameloft gibt es kein Katzenklo, das täglich entsorgt werden müsste.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftPEHM’ name=’Littelst Pet Shop’ qrcode=’true’]

 

IQ-Test

Der IQ ist eine Kenngröße zur Bewertung der Intelligenz eines Menschen. Dieser deutschsprachige Test ermittelt anhand einer kleinen Auswahl deinen IQ. Was musst du tun, um besonders intelligent zu sein? Erstens: Zahlenreihen vervollständigen, zweitens: Assoziationen finden und drittens: geometrische Figuren nach logischen Gesichtspunkten ergänzen. Alles nicht so einfach. Aber ganz strikt musst du dich auch nicht an das Ergebnis klammern, vor allem wenn es unter 100 liegt. Schließlich ist dies kein approbierter IQ Test.

Was Grafik und Bedienung betrifft eher mau, inhaltlich aber okay. Immerhin will jeder wissen, wie intelligent er ungefähr ist. Dafür genügt diese Anwendung.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.TBApps.iq_test’ name=’IQ-Test’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen