Neue Apps im Play Store: Prehistorik Man, iCoyote : Blitzer & Traffic, motiongraph

Redaktion 16. December 2012 0 Kommentar(e)

Bevor wir uns in unseren wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschieden, haben wir noch ein vorletztes Mal einige neue Apps des Play Stores für euch.

Prehistorik Man

Das Spiel gab es bereits zu Zeiten des Super Nintendo (SNES). Unschwer zu erraten, worum es geht. Richtig, um Fred Feuerstein. Unser Vorfahre macht sich in diesem Spiel auf die Suche nach Essen für sein Dorf – und zwar in Form von Kuchenstücken, Pommes Frites-Tüten, Hamburger etc. Dabei muss er gegen allerlei Tierisches ankämpfen. Da ist jede Hilfe willkommen, etwa die Tipps des Dorfältesten. Langeweile kommt so schnell nicht auf, immerhin gibt es zahlreiche versteckte Gänge zu entdecken. Die Grafik ist der Zeit angepasst, in der das Spiel stattfindet, sprich pixelig. Aber wie soll man das Flair des Super Nintendo sonst auf ein Android-Smartphone bringen?

Wer knapp vor der Jahrtausendwende auf dem SNES schon mit den prähistorischen Männern Spaß hatte, der wird auch die App lustig finden und mit ihr einige kurzweilige Stunden verbringen.

  • Preis: 0,78 Euro
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.interplay.prehistorik_man_full’ name=’Prehistorik Man’ qrcode=’true’]

 

iCoyote : Blitzer & Traffic

Mit iCoyote kommt eine äußerst nützliche App in den Play Store bzw. auf dein Smartphone. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um einen Blitzer- und Stau-Warner. Doch nicht nur Radarfallen und Staus zeigt die App verlässlich an, auch Baustellen, Unfälle und ähnliche Verkehrsbehinderungen sind ersichtlich. Der große Vorteil der App: Sie ist interaktiv, d.h. jeder Nutzer kann selbst Straßenbehinderungen melden. Die Karte zeigt die Behinderungen in der unmittelbaren Umgebung deines Standortes an. In den Einstellungen gibt es unzählige Optionen, die das Nutzungsverhalten verbessern und mit denen du die App deinen Vorlieben anpassen kannst.

Wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist, ist diese Staumelder-App mit Sicherheit das Mittel der Wahl. Denn wer fährt schon gerne in einen Stau? Niemand, also App installieren und Staus ausweichen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.coyotesystems.android_de’ name=’iCoyote : Blitzer & Traffic’ qrcode=’true’ users=’8′]

 

Motion Graph

Diese mobile Anwendung von Sony erzeugt bewegte Bilder auf besondere Art und Weise. Die App nimmt mit der Kamera des Smartphones oder des Tablets ein Video auf. Soweit so gut.

  • Preis: € 0,95
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

In unserem Video siehst du, was du mit Motion Graph machen kannst:

[appaware-app pname=’com.sonydna.motiongraph’ name=’motiongraph’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen