Neue Apps im Play Store: Blendoku, CloudMagic

Redaktion 11. May 2013 0 Kommentar(e)

CloudMagic ist eine tolle App zum Verwalten eurer Online-Speicher, Blendoku ist eine Art Sudoko. Neben den beiden Apps haben es auch noch zwei weitere Anwendungen in unsere Liste geschafft.

Blendoku

Blendoku ist ein Kunstwort aus blend (zu Deutsch: mischen) und Sudoku. Es geht also darum, etwas zu mischen. Gemeint ist das Mischen von Farben und das richtige anordnen im sichtbaren Lichtspektrum. Ähnlich einem Sudoku für Zahlen gilt es Farbkästchen so anzuordnen, dass sie die richtige Reihenfolge im Farbspektrum wiedergeben.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

CloudMagic

CloudMagic simplifiziert die Verwaltung der Cloudspeicher, Mail-Accounts und Social Network-Profile ungemein, indem die App sämtliche Dokumente, Nachrichten, Postings etc. zentral verwaltet. Du brauchst also nur mehr eine App, um alle wichtigen Neuigkeiten auf einen Blick zu haben. Das hat allerdings seinen Preis, für die Nutzung ist ein monatlicher Obolus fällig.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Weitere interessante Apps

Baseballheld – Baseball Hero

Ein kurzweiliges Sportspiel, bei dem du abwechselnd in die Rolle des Werfers bzw. des Batters, also der Person, die auf den Ball schlägt, schlüpfst. Deine Aufgabe ist klar: Befördere den Ball so weit wie möglich über das Spielfeld, das bringt wertvolle Zeit für die Läufer. Dazu musst du im richtigen Moment eine Linie über das Display ziehen, und zwar in die entgegengesetzte Richtung der Fluglinie des Balles. Klingt ein wenig kompliziert, mit der Zeit hat man den Dreh aber raus. Irgendwann wird das Schlagen der Bälle bzw. Fangen aber doch langweilig. Da das Spiel kostenlos ist, steht einem Versuch aber nichts im Wege.

[pb-app-box pname=’com.wordsmobile.baseball’ name=’Baseballheld – Baseball Hero’ theme=’light’ lang=’de’]

Kodex die App

Hinter “Kodex” versteckt sich die aktuellste und meistverwendetste Gesetzesammlung für Österreich. Der Herausgeber, der Linde-Verlag, stellt die gesammelten Werke nun auch in einer App zur Verfügung. Hast du Fragen zu Baurecht, Verwaltungsgesetzen oder Arbeitsrecht, mit Kodex findest du garantiert eine Antwort. Einige Ausgaben sind gratis, andere kannst du herunterladen, indem du den Buchcode der gedruckten Version eingibst – du bekommst die digitale Version in diesem Fall also ebenfalls kostenlos. Der Aufbau der App ist einfach, aber zweckmäßig.

[pb-app-box pname=’de.thecode.kodex’ name=’Kodex die App’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen