Neue Apps im Play Store: Gunslugs Free, paysafecard App, Rise of the Blobs, Monster Mail, Crazy Tribes, Portalizer, Password Wallet, Jump Blob Jump, Abyss: the Wraiths of Eden

22. January 2013 1 Kommentar(e)

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, schlussendlich konnten wir uns aber auf acht Neuvorstellungen einigen – nachfolgend die Kurzreviews zu den heutigen App-Vorstellungen.

Gunslugs Free

Gunslugs ist ein klassischer Side-Scroller, der sich in Grafik und Spielhandlung an der Metal Slug-Serie orientiert. Gut gelungene Steuerung, saubere Programmierung und ein ansprechendes Leveldesign machen den Titel zu einem Must-have für jeden echten Fan des Genres – da die ersten Levels kostenlos sind, sollte diese App sofort auf eure Handys wandern… (Tam)

Eine ausführliche Beschreibung des Spiels findest du hier.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

GunSlugs_2

[appaware-app pname=’com.orangepixel.gunslugsf’ qrcode=’true’]

 

paysafecard App

Die paysafecard ist eine sichere Zahlungsmöglichkeit für Online-Einkäufe ohne Kreditkarte, also mit Prepaid Karte, die mit einem Guthaben aufgeladen werden kann. Diese gilt als besonders sicher, da ein Betrüger bei Missbrauch schlimmstenfalls über den aufgeladenen Betrag verfügen kann. Die paysafecard-App ermöglicht dir das aktuelle Guthaben deiner paysafecard abzufragen.  (Florian)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Paysafe-Card-(1)

[appaware-app pname=’at.paysafecard.android’ qrcode=’true’]

 

Rise of the Blobs

Hungrige Blobs greifen die Welt an, und du musst helfen, die Erde zu verteidigen. Die Blobs steigen aus dem Erdkern rund um eine Säule empor. Ein heldenhafter Marchmallow wirft vom oberen Ende der Säule Früchte nach unten. Du musst nun durch Wischen nach links bzw. rechts die Frucht einem Blob mit der richtigen Farbe füttern. Denn erst wenn er satt ist, lässt er sich „ploppen“. Dabei verschwinden auch die benachbarten gleichfarbigen Gegner. Und damit wird der Turm wieder etwas niedriger. Aber du musst schnell handeln, denn das Spiel ist zu Ende, wenn die Blobs ganz oben ankommen.

Rise of the Blobs ist ein optischer 3D-Leckerbissen, aber auch das Spielsystem wirkt ausgereift und funktioniert ohne Fehl und Tadel. Ein gut durchdachtes Spielkonzept bringt für längere Zeit Spielspaß auf dein Smartphone. (Tom)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

rise-of-the-blobs_1

[appaware-app pname=’com.robotinvader.fooding’ qrcode=’true’]

 

Monster Mail

Dieses Spiel ist ein Abklatsch des vor wenigen Tage vorgestellten Rescue Roby – oder umgekehrt. Also hier noch einmal das Spielprinzip in aller Kürze: Du musst Kisten durch Antippen auflösen. Dabei fallen die Kisten darüber der Schwerkraft gehorchend nach unten. Du musst also den möglichen Fallweg vorausberechnen.

Auch dieses Physik-Puzzle wartet mit guter Grafik und einem realistischen Physikmodell auf. (Harald)

Eine ausführliche Beschreibung des Spiels findest du hier.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Monster Mail_3

[appaware-app pname=’com.obv.google.monstermail’ qrcode=’true’]

 

Crazy Tribes

Crazy Tribes ist ein spannendes Aufbauspiel mit einem ständigen Kampf um die Rohstoffe. Hier ist es wichtig eine passende Strategie zu finden, um den richtigen Zeitpunkt zum Ausbau der Gebäuden zu finden, sowie mit den Forschungen zu beginnen. Ziel ist es die gegnerischen Truppen zu vernichten.  (Florian)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Crazy-Tribes-(1)

[pb-app-box pname=’com.xyrality.crazytribes.googleplay’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Portalizer

Die meisten Ego-Shooter setzen den willigen Zocker in grafisch attraktive Umgebungen, in denen es einzelne Gegner auszuschalten gilt. Portalizer ist anders – dort warten neben den bekannten Gegnern auch extrem schwierige Rätsel auf dein Alter Ego. (Tam)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Portalizer_1

[pb-app-box pname=’com.HeavalRexet.PortalizerFree’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Password Wallet

Moderne Zeiten: Inzwischen hat jeder von uns eine Vielzahl von Passwörtern, PINs und sonstige Zugangscodes zu verwalten. Da wir uns diese schon lange nicht mehr alle merken können, liegt es nahe, solche Daten unserem Smartphone anzuvertrauen.

Dank dieser App sind diese sehr sensiblen Daten auch sicher. Dieses Tool selbst versteckt sich vor den Augen unautorisierte Benutzer und kann nur von dem legitimierten Anwender zutage befördert werden. Die Verschlüsselung der Daten ist zudem auf höchstem Niveau und lässt sich nur äußerst schwer knacken. Um darüber hinaus unberechtigten Personen den Zugriff zu erschweren, erfolgt ein automatischer Logout nach fünf Sekunden.

Sehr zweckmäßiges und sicheres Werkzeug, um Passwörter und andere Zugangscodes zentral zu verwalten. (Michael)

  • Preis: € 5,23
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Password-Wallet-01

[appaware-app pname=’com.handyapps.passwordwallet’ qrcode=’true’]

 

Jump Blob Jump

Wer Hüpf- und Flugspiel wie Mega Jump liebt, muss auch dieses Game mal ausprobieren. Diesmal lässt du ein tropfenförmiges Gebilde raketenhaft nach oben fliegen und musst – wie gehabt – durch Schwenken des Smartphones nach links und rechts versuchen, Energie einzusammeln, damit der Raketenantrieb nicht zur Neige geht. Denn sonst geht es mit dir schneller wieder nach unten, als dir wahrscheinlich lieb ist. Natürlich gibt es spezielle Items, die mehr Schub verleihen.

Mit dem Satz „The best jumping saga on Android Google Play Store“ beurteilt der Hersteller selbst sein Spiel. Das ist natürlich übertrieben. Was bleibt ist ein mittelmäßiges Jumping-Game. Selbst die Grafik ist nur Durchschnitt. Aber die diversen Features wie Bomben, UFOs, Aliens, Vulkane etc. reichen doch für einige lustige Spielstunden. (Harald)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Jump-Blob-Jump_1

[appaware-app pname=’com.invasionsoftware.jbj’ qrcode=’true’]

 

Abyss: the Wraiths of Eden

Als ein bekannter Forscher am Meeresgrund verschwindet, macht sich seine Lebensgefährtin Sorgen um sein Wohlergehen und begibt sich selbst auf die Suche. Die nach einem kurzen Tauchgang gefundene Digitalkamera des Mannes enthält beunruhigendes Bildmaterial. (Tam)

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Abyss_1

[pb-app-box pname=’com.g5e.abyss.android’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen