Neue Apps im Play Store: Icomania, System Monitor, Spider: Secret of Bryce Manor

Redaktion 1. April 2013 0 Kommentar(e)

Heute haben ja viele von euch frei, Grund genug für uns, auch am Feiertag einige Apps zu suchen und euch vorzustellen.

Icomania

Hinter Icomania steckt ein deutsches Quiz-Spiel von den Machern des Bilderquiz „4 Bilder 1 Wort“ mit lustigen Icons aus diversen Bereichen, wie Promis, Film, Logos, usf. Allerdings wird in Icomania immer nur ein Symbolbild angezeigt. Insofern beschränkt sich die Gemeinsamkeit mit „4 Bilder 1 Wort“ auf den in der unteren Displayhälfte angezeigten Buchstabensalat, aus dem du das Lösungswort zusammensetzen musst. Einige wenige Hinweise sind kostenlos, weitere leider schweineteuer.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.gamesforfriends.icomania’ name=’Icomania’ theme=’light’ lang=’de’]

System Monitor

Mit dem System Monitor erhältst du zahlreiche Infos über die Auslastung deines mobilen Gerätes. Zusätzlich bietet die Anwendung nützliche Features zur Ressourcenverwaltung. In der kostenpflichtigen Version gibt es zudem noch ein Widget und deine DashClock-Anbindung. Damit erfährst du schon am Lockscreen, wie es um die Auslastung deines mobilen Begleiters steht.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.cgollner.systemmonitor’ name=’System Monitor’ theme=’light’ lang=’de’]

Spider: Secret of Bryce Manor

In diesem Titel übernimmst du die Rolle eines besonders intelligenten Spinnen-Exemplars, das die Rätsel eines verlassenen Gebäudes auflöst. Das Resultat ist eine Mischung aus Actionspiel und Brain-Teaser – ein derartiges Spiel gab es für Android mit relativer Sicherheit noch nie.

  • Preis: € 1,48
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.tigerstylegames.spider’ name=’System Monitor’ theme=’light’ lang=’de’]

Weitere Interessante Apps

Angry Cats vs Zombies

Wenn du Angry Birds genauso liebst wie Plants vs. Zombie, dann bist du hier genau richtig. In diesem Spiel schießt du wütende Katzen auf Zombies, und zwar mit Hilfe einer Steinschleuder exakt vier Stück pro Versuch. Damit sollst du immerhin drei Zombies treffen. Diese verschanzen sich aber hinter diversen Platten, die aus Metall, Glas, aber auch Beton bestehen. Jede Berührung einer Katze oder eines Bauteils mit einem Zombie verwandelt den Untoten in einen Toten. Aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Wir haben selbst nach minutenlanger Beschäftigung mit dem Spiel nicht einmal den ersten Level geschafft. Neun weitere gäbe es, käme man weiter.

[pb-app-box pname=’com.DataReve.angrycatsvszombie’ name=’System Monitor’ theme=’light’ lang=’de’]

RALLY THE WORLD. THE GAME.

Mit der Veröffentlichung von Rally the World. The Game. feiert Volkswagen den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft WRC. Mit dem Polo R WRC erlebst du als Rallye-Fan ein Racing-Game, das man als Mischung aus innovativem Rennspiel und Strategiespiel bezeichnen kann. Denn anders als bei herkömmlichen Autorennspielen nimmst du hier nicht die Rolle des Piloten ein, sondern die des Co-Piloten und musst dabei deinem Piloten Bericht erstatten über die aktuellen Streckenverhältnisse. Der Polo fährt dabei in der Vogelperspektive von selbst, du kannst jedoch mit Hilfe der richtigen Kommandokarten die Geschwindigkeit und das Handling des Fahrzeugs beeinflussen. Du entscheidest also, wie schnell ihr ins Ziel kommt – und zwar auf allen 13 Strecken der World Rally Championship. Grafisch durchaus ansprechend, bei den Kommandos gibt es aber gerade zu Beginn noch Abstimmungsprobleme mit dem Fahrer.

[pb-app-box pname=’com.aperto.wrc’ name=’Rally the World’ theme=’light’ lang=’de’]

Brotherhood of Violence

Im 3D-Beat’Em Up “Brotherhood of Violence” stellst du deine Kampffähigkeiten auf den Prüfstand. Dabei wirst du von einer tollen, äußerst detailreichen Grafik, realistischen Animationen und über 30 Umgebungen begleitet und kannst auf unzählige Kämpfer zugreifen. Auch an Kampftechniken ist das Spiel nicht gerade arm. Probleme gibt es mit der Touchscreen-Steuerung. Drittanbieter-Controller via Bluetooth versprechen hier Abhilfe. Damit gelingen Sprünge, Rollen, Angriffe und Super-Moves schon etwas koordinierter.

[pb-app-box pname=’com.realtechvr.brotherhood’ name=’Brotherhood of Violence’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen