Kommen das Galaxy S3 Mini und S2 Plus noch dieses Jahr?

Redaktion 21. August 2012 1 Kommentar(e)

Gestern haben wir die ersten Bilder zum Galaxy Player gezeigt, welcher als der direkte Konkurrent zum iPod gilt. Aber auch noch einige Smartphones hat Samsung in petto. Unter anderem das Galaxy S3 Mini sowie das S2 Plus.

Damit die Verkaufszahlen der Samsung-Smartphones nicht stagnieren, wird der Hersteller dieses Jahr noch einige Smartphones auf dem Markt werfen. Auch wenn diese – mit Ausnahme des Galaxy Note 2 – keine High-End-Geräte sein werden, sind sie dennoch sehr interessant.

Samsung Galaxy S3 Mini

Den Anfang macht das Galaxy S3 Mini. Das Gerät soll mit einem Dual-Core-Prozessor, einem 4 Zoll Super AMOLED-Display, mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln sowie einer 5 MP Kamera ausgestattet sein. Der Preis des Geräts soll bei rund 250 Euro liegen. Genaueres ist noch nicht bekannt. Auch ein Release-Termin wurde noch nicht veröffentlicht, allerdings ist damit zu rechnen, dass man sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wird.

Galaxy S2 Plus

Das Galaxy S2 ist eines der beliebtesten Smartphones weltweit. Samsung weiß das natürlich und will jetzt eine neue Version des ehemaligen Flaggschiffes auf den Markt bringen. Zur der technischen Ausstattung gehören ein 4,5 Zoll AMOLED-Display, ein 1,5 GHz starker Dual-Core Prozessor, eine 8MP Kamera sowie 1GB RAM und 16 GB interner Speicher. Das Ganze Paket soll noch mit Android 4.0 abgerundet werden und zwischen 300 und 400 Euro kosten.

Das Galaxy S2 Plus soll ein Ableger des beliebten Smartphones werden. (Foto: SamMobile)

Galaxy S Duos

Auch das Smartphone mit dem Dual-SIM-Feature soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Genauer gesagt wird der Verkauf schon im September in Europa starten. Das Duos gilt als eines der stärksten und am besten ausgestatteten Dual-SIM Smartphones auf dem Markt. Das ist auch kein Wunder, denn schließlich bietet das Gerät 4 GB internen Speicher, Android 4.0, eine 5 MP Kamera sowie ein 4 Zoll großes Display. Als Prozessor fungiert ein 1GHz starker Single-Core-Chip aus dem Hause Qualcomm. Damit ist das Smartphone sicher kein Anwärter für die Leistungskrone, allerdings ist es dafür auch nicht gebaut bzw. konzipiert. Wie eingangs erwähnt wird Samsung das Gerät im September in die Läden bringen. Einen Preis gibt es allerdings noch nicht.

Das Galaxy S Duos bietet eine durchaus gute Hardware für ein Dual-SIM-Smartphone. (Foto: samsungtomorrow.com)

Galaxy Note 2

Man darf auch nicht auf das Unpacked-Event am 29. August vergessen, auf welchem vermutlich der Nachfolger des Galaxy Note vorgestellt wird. Gestern haben wir über den Teaser-Trailer berichtet, welcher einen kleinen Einblick bietet. Zum Note 2 sind auch noch keine Daten bekannt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Samsung dieses Jahr noch große Pläne hat und sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen möchte. Was haltet ihr von der Strategie? Sind eurer Meinung nach schon genug Samsung-Geräte auf dem Markt oder sollen noch mehr kommen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: SamMobile (Galaxy S3 Mini), SamMobile (Galaxy S2 Plus), Samsung Tomorrow

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen