Samsung Music Hub in Kürze für alle Android-Nutzer verwendbar

Redaktion 29. January 2013 1 Kommentar(e)

Samsung will seinen Music Hub für alle Android-Geräte zur Verfügung stellen. Bisher funktioniert der Musikdienst nur auf einigen Samsung-Smartphones und in nur sechs Ländern. Diesen Umstand will Samsung nun ändern.

Samsung will Music Hub für alle Android Nutzer öffnen. Foto: Samsung.

Samsung will Music Hub für alle Android Nutzer öffnen. Foto: Samsung.

Music Hub ist ein Cloud-basierter Streamingdienst, der die Musikbibliothek des Nutzers mit einer riesigen Onlinemusikdatenbank verbindet. Ähnlich wie beim Dienst von Spotify kann der Nutzer auf ein großes Musikangebot zurückgreifen. Als Nutzer des Services kann man seine gesamte Musikbibliothek auf Music Hub hochladen und jederzeit darauf zugreifen. Derzeit läuft Music Hub nur auf dem Galaxy S3 und dem Galaxy Note 2 sowie in ausgewählten Ländern. Durch die Öffnung für weitere Geräte auch von anderen Herstellern will Samsung mehr Nutzer für den Music Hub begeistern.

Music Hub ist bereits auf Google Play verfügbar, allerdings läuft der Service derzeit eben nur auf ausgewählten Samsung-Geräten. Ein Samsung Sprecher gab bekannt, dass der Music Hub noch im Jahr 2013 für alle Android-Nutzer zur Verfügung stehen soll. Bis Ende 2013 sollen nämlich die Verhandlungen mit der Musikindustrie abgeschlossen sein.

Quelle: TheNextWeb

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen