Sony Xperia Z kommt mit Quad Core und Android 4.1

Redaktion 19. July 2012 2 Kommentar(e)

Sony arbeitet bereits an einem neuen Smartphone mit Quad Core-Prozessor und Android 4.1 Betriebssystem. Das Sony Xperia Z soll angeblich mit einem 4,6 Zoll-großem HD-Display auf den Markt kommen und gegen Samsungs Galaxy S3 antreten. Als Arbeitsspeicher kommt vorrausichtlich ein 1 GB großes RAM-Modul zum Einsatz. Die Kamera des neuen Smartphones soll Videos mit Full-HD Auflösung aufnehmen können und Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixel schießen. Eine zweite Frontkamera zur Videotelefonie liefert eine Auflösung von 720 p. Das Gerät soll angeblich 140 Gramm schwer sein und hochqualitative Slow Motion-Filme aufnehmen können. Damit das geringe Gewicht auf die Größe des Gerätes erreicht werden konnte wurde das Smartphone aus Polycarbonat gefertigt.

So soll das Sony Xperia Z laut amnaytech aussehen. Foto:. amnaytech.com

So soll das Sony Xperia Z laut ersten Infos aussehen. Foto:. amnaytech.com

Über die Speicherkapazität ist noch nichts bekannt, wir nehmen allerdings an, dass Sony eine Version mit 16 GB und eine Version mit 32 GB Speicher auf den Markt bringen wird. Das Sony Xperia Z wird voraussichtlich den NFC Standard unterstützen und möglicherweise einen microSIM-Kartenslot besitzen. Wie auch die meisten anderen Smartphones von Sony soll das Xperia Z mit einem fest verbauten Akku auf den Markt kommen.

Quelle: amnaytech

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen