Google Zeitgeist: Das war das Jahr 2013

Redaktion 18. December 2013 0 Kommentar(e)

Jedes Jahr veröffentlicht der Suchmaschinengigant Google eine Statistik der meistgesuchten Suchbegriffe. Diese nennt sich Google Zeitgeist. Auch für dieses Jahr wurden die häufigsten Stichwörter herausgefiltert und zusammengefasst.

zeitgeist_2013

Es war ein turbulentes und vor allem spannendes Jahr 2013. Dies spiegelt sich auch in den Suchbegriffen des diesjährigen Zeitgeistes wieder. Angefangen von Edward Snowden, über den Release der neuen Next-Gen Konsolen und GTA V bis hin zum Tod von Paul Walker und Nelson Mandela hat sich vieles in diesem Jahr getan. Neben einem Video in dem die wichtigsten weltweiten Ereignisse des Jahres veranschaulicht werden, hat Google auch noch die Top 100 Suchbegriffe sehr ansprechend auf einer Webseite in Szene gesetzt. Darunter befinden sich auch einige aus der Technik-Branche wie zum Beispiel das iPhone 5S, Galaxy S4, Nexus 5, BBM und viele weitere. Außerdem kann man sich seine persönlichen Highlights des Jahres ansehen. Diese Galerie wird anhand von den Google+-Ereignissen angelegt. Zu guter Letzt, gibt es noch die Möglichkeit sich die Suchabfragen zu beliebigen Zeitpunkten in unterschiedlichen Ländern und Städten anzusehen.

Das Video vom diesjährigen Zeitgeist zeigen wir euch hier:

Die Google Zeitgeist Webseite findet ihr unter diesem Link.

Quelle: Google Zeitgeist

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen