Tagesrückblick 1. Juli 2013

Redaktion 1. July 2013 0 Kommentar(e)

Heute sind neue Informationen über einen Nexus 7-Nachfolger bekannt geworden, außerdem ist die erste inoffizielle Version von Android 4.3 aufgetaucht. Was sich sonst noch wichtiges in der Android-Welt getan hat, erfährst du wie immer kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Angebliche Pressebilder des Sony i1 Honami geleakt

Das unter dem Namen „Sony i1 Honami“ kursierende Smartphone soll das Xperia Z als Flaggschiff ablösen. Es kursieren schon seit Monaten Gerüchte um das neue Sony-Smartphone, jetzt sind möglicherweise die ersten Pressebilder des Gerätes aufgetaucht. In unserem Beitrag findest du die geleakten Bilder sowie mögliche Spezifikationen zum Gerät.

Neues Nexus 7: ASUS-Mitarbeiter gibt angebliche Spezifikationen preis, Release noch vor Ende Juli

Laut einem ASUS-Support-Mitarbeiter soll das ASUS K009, welches als Nexus 7-Nachfolger gehandelt wird, vor Ende Juli 2013 erscheinen und wirklich ordentliche Hardware besitzen. Darunter ein Snapdragon 600 Quad Core-Chip von Qualcomm, 2 GB RAM und ein Full HD-Display. Weitere technische Daten des Tablets haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Facebook sucht Betatester für die neue Android-App

Smartphone-Nutzer werden mehr und mehr zum Testobjekt, sei es bei Produkten oder auch bei ganz simplen Apps. Das kann im Falle von gekauften Waren ärgerlich sein, doch im Sinne von vorab veröffentlichten Betaversionen recht produktiv – wie im Fall von Facebook. Die Verantwortlichen des sozialen Netzwerkes rufen experimentierfreudige Android-User zum Test der neuen App auf. Hier haben wir die Einzelheiten zu dieser Meldung veröffentlicht.

Geleakte Testfirmware: Erste inoffizielle Version von Android 4.3 aufgetaucht

Android 4.3 ist bekanntlich mehr oder weniger schon überfällig – erst hoffte die Gemeinde auf eine Präsentation auf der Google I/O, nun erwartet man gemeinhin eine Vorstellung in den nächsten Wochen. Die Hoffnungen könnten sogar berechtigt sein, vor kurzem ist immer hin eine erste inoffizielle Testversion aufgetaucht. Hier erfährst du welche Neuigkeiten die neue Version mitbringt.

HTC One: So verwandelt ihr das HTC-Flaggschiff in ein Google Edition-Phone

Seit letzter Woche ist die Google Edition des HTC One im US-Play Store erhältlich. In Deutschland muss man noch auf die Veröffentlichung warten. Wie du dein HTC One mit der originalen Android-Version (Stock Android) ausstatten kannst erfährst du in unserem Artikel.

Android 4.3: Samsung Galaxy S4 GE mit neuer Firmware aufgetaucht

Nachdem auf der Entwicklerkonferenz Google I/O keine neue Nexus-Hardware und auch nicht die neue Jelly Bean-Version Android 4.3 vorgestellt wurde, steigern fast tägliche Leaks die Spannung. Nachdem gestern das HTC One sowie das SGS4 in den Google Editionen aufgetaucht sind, ist von letzterem auch eine Version gesichtet worden, auf der bereits die neueste Android-Version läuft. Hier haben wir alles Wissenswerte darüber zusammengefasst.

Samsung Galaxy Memo: Erste Fotos und angebliche Spezifikationen aufgetaucht

Es zischt und brodelt wieder einmal in der Gerüchteküche. Den Kollegen von SamMobile.com sind Bilder des Samsung Galaxy Memo zugespielt worden. Was es mit dem Smartphone auf sich hat, erfahrt ihr hier.

samsung-galaxy-memo-leak-3

Samsung Galaxy Note 3 soll am 4. September in Berlin vorgestellt werden

Das Samsung Galaxy Note 3 ist mit Sicherheit eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Smartphones indiesem Jahr. Neue Informationen legen nahe, dass Samsung die dritte Generation seines Phablets am 4. September 2013 in Berlin, also kurz vor dem Start der IFA 2013, vorstellen wird. In unserem Beitrag erfährst du mögliche Spezifikationen des Phablets.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen