Tagesrückblick 12. Juli 2013

Redaktion 12. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Heute sind weitere Informationen zum Motorola X aufgetaucht. Demnach soll das Smartphone am 23. August auf den Markt kommen. Was sich in der Android-Welt heute sonst noch getan hat, erfährst du in aller Kürze in unserem Tagesrückblick.

Google Docs bekommt verbesserte Zwischenablage

Am Rechner laufende Officepakete profitieren seit jeher von der leistungsfähigen Zwischenablage: Dokumente lassen sich mit Tabellen erweitern, Präsentationen nehmen Text aus der Textverarbeitung auf. Google Drive bietet nun ähnliche Funktionen an. Hier haben wir alle Informationen zu den Neuigkeiten zusammengefasst.

Leak: Neue Bilder vom Huawei Honor 3 aufgetaucht

GForGames, ein englischsprachiger Blog, ist an ein Huawei Honor 3 gekommen und hat Bilder davon im Internet veröffentlicht. Sieht interessant aus, wir haben alle Infos für euch in unserem Beitrag zusammengefasst.

Ende der Eiszeit? Laut Eric Schmidt verbessert sich die Beziehung zwischen Apple und Google wieder

Nach diversen Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Konzernen Apple und Google scheinen sich Wellen langsam zu glätten. Wie Eric Schmidt, seinerseits Vorstandsvorsitzender der Google Inc., im Rahmen der “Allen and Co media conference” in Sun Valley mitteilte, arbeite man seit einiger Zeit enger zusammen, um beispielsweise Apps auf dem jeweiligen anderem System zu ermöglichen. Weitere Informationen dazu liest du in unserem Artikel.

Motorola Moto X: Erste Fotos der Kamera und möglicher Verkaufsstart am 23. August

Täglich grüßt das Murmeltier Moto X – kein Tag scheint zu vergehen, an dem es nicht neue Meldungen zu besagtem Smartphone gibt. Einer durchgesickerten Roadmap des amerikanischen Providers Verizon zufolge soll das Smartphone nun aber endlich am 23. August auf den Markt kommen. Bis dahin können wir uns noch mit ein paar Fotos des Moto X sowie ersten Bildern der Kamera die Zeit vertreiben.

Ist das die Rückseite des Motorola X-Phone?

Ist das die Rückseite des Motorola X-Phone?

Patent: Arbeitet Samsung an einem Konkurrenten fürs PadFone?

ASUS feiert mit dem Padfone bekanntlich große Erfolge, mittlerweile ist die zweite Generation des Tablet/Smartphone-Hybriden auf dem Markt. Das ruft nun auch die Samsung-Truppe auf den Plan, wie ein Patent bestätigt. Hier haben wir die Informationen zum Patent für euch zusammengefasst.

Heml.is: Abhörsicherer WhatsApp-Konkurrent in Arbeit

Gemeinsam mit Peter Sunde, einem Betreiber von Pirate Bay, entwickelt heml.is einen Konkurrenten zu Kommunikationsdiensten wie WhatsApps und Co. Im Gegensatz zur Konkurrenz soll der neue Dienst allerdings abhörsicher sein. Mehr zu diesem Thema liest du in unserem Artikel.

Skype Update behebt ärgerliche Bugs

Die vierte Version von Skype für Android brachte abermals ein komplett überarbeitetes Benutzerinterface – anders als bei den vorhergehenden Updates blieb die Stabilität im Großen und Ganzen brauchbar. Leider gab es stattdessen ein paar neue Ärgernisse, die Microsoft nun mit einem Update behebt. Hier erfährst du welche Probleme vom neuen Update behoben werden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen