Tagesrückblick 12. Juni 2013

Redaktion 12. Juni 2013 0 Kommentar(e)

Der Tag neigt sich dem Ende zu, wir verabschieden uns in den wohlverdienten Ruhestand. Vorher versorgen wir euch aber noch mit den neuesten Infos aus der Welt der Androiden – das hat sich heute so getan:

ASUS-Tablets für 149 und 99 Euro vorgestellt

Asus hat auf der Computex zwei Tablet-Preisbrecher vorgestellt. Das MeMO Pad HD7 kostet nur 149 Euro, bietet aber durchaus brauchbare Spezifikationen – der Vorgänger wechselt sogar um nur 99 Euro den Besitzer. Weiter Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

Android 4.3: Unbekanntes ASUS-Tablet mit neuer Jelly Bean-Version gesichtet

Android 4.3 wurde eigentlich auf der Google I/O erwartet, glänzte dort aber durch Abwesenheit, so wie auch das neue Nexus 7. Nun ist ein ASUS-Tablet mit der neuesten Jelly Bean-Iteration in der Datenbank der Bluetooth SIG aufgetaucht, bei dem es sich um das überarbeitete Tablet handeln dürfte und auch das Galaxy Nexus schmückt sich mit einer neuen Android-Version und erhält dafür eine neue Bluetooth-Zertifizierung. Hier haben wir alle Informationen zum Tablet zusammengefasst.

E3: Gameloft zeigt Android-Spielehits für 2013

Die Spieleschmiede Gameloft hat auf der E3 sechs neue Spiele gezeigt, die demnächst für Android und iOS erhältlich sein werden. Darunter befinden sich einige coole Titel, beispielsweise „Despiceable Me: Minion Rush2″, „Total Conquest2″, „Asphalt 8“, die Fortsetzung der erfolgreichen Autorennserie, „Brothers in Arms 3“, „Gangstar Vegas“ oder „Modern Combat 5“. Hier findest du die ersten Bilder zu den Spielen.

HTC Butterfly S und Desire 600 kommen am 19. Juni

Die Spieleschmiede Gameloft hat auf der E3 sechs neue Spiele gezeigt, die demnächst für Android und iOS erhältlich sein werden. Darunter befinden sich einige coole Titel, beispielsweise „Despiceable Me: Minion Rush2″, „Total Conquest2″, „Asphalt 8“, die Fortsetzung der erfolgreichen Autorennserie, „Brothers in Arms 3“, „Gangstar Vegas“ oder „Modern Combat 5“. Weitere Informationen zu den beiden Smartphones findest du in unserem Artikel.

Neues Video von Google Glass zeigt Alltagstauglichkeit

Es gibt wieder einmal neue Bilder zu Googles AR-Brille Glass. Betatester, die bereits ein Exemplar ergattern konnten, zeigen in einem Video die Alltagstauglichkeit des Geräts. Dazu wählten sie 20 Fragen aus, die sie dem System stellten und prompt die richtige Antwort erhielten. In unserem Beitrag haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst, und natürlich findet ihr dort auch das Video.

Gerücht: Arbeitet Samsung an einem Galaxy Note mit 12,2 Zoll Display?

Ist ein weiteres Galaxy Note-Tablet im Anmarsch? Angeblich plant Samsung seine erfolgreiche Reihe um ein Tablet mit 12,2 Zoll Display zu erweitern. Hier haben wir alle relevanten Informationen zum möglichen neuen Tablet zusammengefasst.

Erstes Smartphone mit Tegra 4i gesichtet

NVidia hat am Mobile World Congress eine neue Abart des Tegra4-Chips vorgestellt. Dieser Prozessor nutzt ältere Kerne auf Basis der A9-Architektur, bietet dafür aber ein integriertes LTE-Modem an. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Das NVidia BrandPhone basiert auf dem Tegra 4i-Prozessor. (Bildquelle: AnandTech)

Das NVidia BrandPhone basiert auf dem Tegra 4i-Prozessor. (Bildquelle: AnandTech)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen