Tagesrückblick 14. März

Redaktion 14. März 2013 0 Kommentar(e)

Und was war heute los in Android-Land? Wir fassen für dich die Highlights des heutigen Tages noch mal zusammen.

Andy Rubin tritt als Android-Chef zurück

Hätte es Andy Rubin nicht gegeben, würden wir Android wohl nicht in der heutigen Form nutzen. Der Android-Chef legt den Posten allerdings jetzt zurück.

Hochauflösende Bilder und Specs des Galaxy S4 geleakt

Rund 12 Stunden noch warten, dann ist es soweit: Ungefähr um Mitternacht unserer Zeit wird das Samsung Galaxy S4 präsentiert.

Google wirft Werbeblocker aus dem Play Store

Finanzierung durch Werbung: Diese Vorgehensweise hat ja Google quasi erfunden und handelt jetzt auch dementsprechend. Jetzt wurden die ersten Werbeblocker aus dem Play Store entfernt.

Fürchtet sich Apple vor dem Galaxy S4?

In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat sich Apple’s Marketing-Chef Phil Schiller das Maul über Android und dessen Missstände zerrissen.

Hat Apple Angst vor diesem Smartphone?

Hat Apple Angst vor diesem Smartphone?

Ein Rückblick auf die Galaxy S-Serie und ihre Auswirkungen auf Android

Samsung hat mit der Galaxy S-Serie die mobilen Endgeräte revolutioniert und auch Android zu hohem Ansehen verholfen. Ein kleiner Rückblick soll uns noch einmal die Entwicklung der Geräte zu Gemüte führen.

Neue Google Glass Parodie: Google Glass ermöglicht ein schnelleres Leben

Einige YouTube-Nutzer scheinen Gefallen an der Brille von Google zu finden und drehen interessante und vor allem lustige Parodien. Die jüngste zeigt die Einsatzmöglichkeiten am St. Patrick’s Day.

Schöner Designvorschlag: HTC Tablets in 7 und 10 Zoll

HTC hat sich in letzter Zeit ausschließlich auf den Smartphone-Sektor konzentriert. Doch der Hersteller hat früher bereits Tablets auf den Markt gebracht. Ein Designer hat sich Gedanken darüber gemacht, wie ein mögliches künftiges HTC-Tablet aussehen könnte.

Neues Motorola-Smartphone gesichtet

Eine vietnamesische Webseite hat ein noch nicht vorgestelltes Motorola-Smartphone gesichtet. Laut Angaben der Webseite soll es sich nicht um das X-Phone handeln, sondern um einen Prototypen eines neuen Mittelklasse-Smartphones.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen