Tagesrückblick 16. Januar

Redaktion 16. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich über die neusten Ereignisse rund um Android zu informieren. Um trotzdem auf den neuesten Stand zu sein, gibt es unseren Tagesrückblick in dem die wichtigsten Meldungen von heute noch einmal zusammengefasst werden.

Pearl-Smartwatch kommt ohne Smartphone zurecht

Vor einigen Jahren hatte noch keine Uhr ein Verlangen nach einem Telefon. Dann kamen die Smartwatches auf und die wollten unbedingt mit dem Handy verbunden sein. Inzwischen gibt es echte Smartwatches, die wiederum auf das Telefon verzichten. Hier geht’s zum vollständigen Artikel.

Google Chrome-Update bringt Datenkomprimierung und Homescreen-Verknüpfungen

Mit dem neuen Update für die Chrome-App bringt Google eine innovative Datenkomprimierung, die den Datentarif schont sowie eine Homescreen-Verknüpfung hinzufügt. Hier findest du den vollständigen Artikel.

Voraussichtliche Preise der Galaxy Tab PRO- und Note PRO-Serie durchgesickert

Im Rahmen der CES hat Samsung vier neue Tablets der Galaxy Tab PRO- und Note PRO-Serie vorgestellt. Nachdem die Spezifikationen bereits bekannt gegeben wurden, gibt es nun auch die ersten Infos hinsichtlich der Preise. Eine detaillierte Preisliste findest du in diesem Bericht.

Das Galaxy TabPRO 10.1 ist eines der Geräte der TabPRO-Serie.

Das Galaxy TabPRO 10.1 ist eines der Geräte der TabPRO-Serie.

Netflix: Kommt der Video-Streaming-Dienst 2014 auch nach Deutschland?

Der bekannte Video-On-Demand-Service Netflix will 2014 stärker auf den europäischen Markt expandieren. Job-Ausschreibungen legen jetzt nahe, dass Deutschland und Frankreich ganz oben auf der Liste stehen. Weitere Infos gibt’s hier.

Samsung Gamepad: Spiele-Gadget ab sofort in Südkorea erhältlich

Vor etwa einem Monat hat der Hersteller Samsung das Gamepad offiziell angekündigt. Jetzt wurde das Eingabegerät in Südkorea veröffentlicht. Hier kommst du zur vollständigen Story.

HP Slate 6 und 7: Hewlett-Packard steigt mit zwei Android-Tablets wieder ins Mobile-Geschäft ein

Mit den VoiceTabs Slate 6 und 7 hat HP zwei neue Android-Tablets vorgestellt. Die Geräte sollen sich an preisbewusste Käufer richten und mit einer integrierten Telefon-Funktion punkten, bisher aber nur in Indien. Alle Infos findest du in diesem Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen