Tagesrückblick 16. September 2013

Redaktion 16. September 2013 0 Kommentar(e)

Google hat in Hamburg einen Hardware-Shop veröffentllicht. Auf 100 Quadratmetern werden Nexus-Smartphones und -Tablets sowie Chromebooks angeboten. Was die Android-Welt heute sonst noch bewegt hat erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Spezifikationen vom Xperia Z2 aufgetaucht

Gerade einmal wenige Monate alt, gibt es schon Gerüchte um einen möglichen Xperia Z-Nachfolger, das Xperia Z2. Dieses Smartphone besitzt Codenamen „Avatar“ und soll ein energiesparendes IGZO-Display besitzen, das mit einer Pixeldichte von 500 ppi Punkten soll. Welche Spezifikationen des Smartphone sonst noch besitzen soll erfährst du hier.

Google eröffnet Shop für Nexus-Geräte und Co. in Hamburg

Im Gegensatz zu Apple ist Google in Europa in Bezug auf Hardware-Shops noch sehr wenig vertreten. Im Saturn-Markt in Hamburg wurde nun ein eigener Shop-im-Shop veröffentlicht. Auf rund 100 Quadratmetern werden Google-Geräte wie Nexus-Tablets und Smartphones sowie Chromebooks angeboten. In unserem Beitrag haben wir Fotos vom Shop veröffentlicht.

Nexus 5: 3D-Modell aufgetaucht, gleiche Kamera wie das LG G2

Die vor wenigen Wochen erfolgte Preissenkung beim Nexus 4 spricht eine eindeutige Sprache – der Nachfolger ist schon unterwegs. Nun sind weitere Informationen über das Produkt aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Weitere Informationen zum Nexus 5 erhältst du in unserem Artikel.

So stellt sich der Reddit-Nutzer Annihilia das Nexus 5 vor - das Modell ist mit Sicherheit nicht maßstabgetreu...

So stellt sich der Reddit-Nutzer Annihilia das Nexus 5 vor – das Modell ist mit Sicherheit nicht maßstabgetreu…

Hamburger Datenschutzbeauftragter warnt vor Freigabe von biometrischen Daten auf Smartphones

Vorigen Dienstag stellte Apple sein neues iPhone 5s vor. Eine neue Smartphone-Revolution brach das Gerät nicht los, mit der biometrischen Datenerkennung machte es aber trotzdem von sich hören. Aber ist alles Gold was glänzt? Unsere Einschätzung findest du hier.

HTC One Max: Kommt das Phablet doch nur mit Snapdragon S4 Pro?

Seit einiger Zeit ist klar, dass HTC mit dem HTC One Max sehr bald ein eigenes Phablet auf den Markt bringen wird, um mit dem Samsung Galaxy Note 3 oder dem Sony Xperia Z Ultra mithalten zu können. Bisher sah es auch so aus, also könne dies durchaus gelingen, nun ist aber bekannt geworden, dass das Riesen-Smartphone offenbar doch nicht mit einem Snapdragon 800, sondern nur mit einem Snapdragon S4 Pro auf den Markt kommen soll, was als herbe Verschlechterung gesehen werden muss. In unserem Beitrag haben wir alle Gerüchte zum HTC One Max zusammengefasst.

Samsung startet Werbung für das Galaxy Note 3 und die Galaxy Gear Smartwatch

Mit der groß angelegten Werbekampagne “Design Your Life” versucht der koreanische Elektronikhersteller Samsung die beiden kürzlich vorgestellten Geräte Galaxy Note 3 und Galaxy Gear an den Mann oder die Frau zu bringen. Der erste Kurzfilm wurde nun veröffentlicht. Hier kannst du dir den Clip ansehen.

Motorola erörtert Vorteile der Smartphone-Fertigung in den USA

Made in the USA: Das Moto X wirbt stolz damit, in den USA produziert zu werden. Dennis Woodside, CEO von Motorola, erklärt in einem Interview die vielen Vor- und Nachteile der einheimischen Produktion. Welche das sind erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen