Tagesrückblick 2. Dezember

Redaktion 2. December 2013 0 Kommentar(e)

Während das HTC One in den USA bereits mit Android 4.4 ausgestattet wird, hat Amazon einen neuen Zustelldienst vorgestellt. Außerdem gibt es wieder neue Informationen zum Galaxy S5. Diese und weitere spannende Themen rund um das Thema Android könnt ihr in unserem Tagesrückblick nachlesen.

HTC One bekommt in den USA bereits Android 4.4

Bereits vor einigen Tagen wurde die Play Edition des HTC One mit Android 4.4 ausgestattet. Jetzt kommt auch die reguläre Version dran, die neben der jüngsten Android-Iteration gleich auch noch HTCs neueste Benutzeroberfläche Sense 5.5 spendiert bekommt. Weitere Infos gibt’s hier.

PrimeAir: Amazon arbeitet an Paket-Zustellung per Drohne

Drohnen bereiten nicht nur Datenschützern Sorgen, sondern bieten allerhand neue Möglichkeiten für kreative Köpfe. Für Überraschung sorgt nun eine Ankündigung des Amazon CEOs Jeff Bezos, der mit “Amazon PrimeAir” Pakete künftig via automatisierter Mini-Oktocopter ausliefern will. Allerdings kann es bis dort hin noch eine Weile dauern. Wie das Ganze aussehen könnt, sehr ihr in diesem Bericht.

air2

Samsung Galaxy S5: Veröffentlichung schon Anfang 2014? [Gerücht]

Das Samsung Galaxy S4 ist bereits ein alter Hut und die Verkaufszahlen liegen leicht hinter den Erwartungen zurück. Da überrascht das Gerücht nicht, dass der Nachfolger vorgezogen schon Anfang 2014 erscheinen könnte. Hier findest du den vollständigen Artikel.

iOS-Nutzer verwenden Geräte intensiver als Nutzer anderer mobilen Betriebssysteme

Der Black Friday ist der größte Shopping-Tag in den USA. An jenem Freitag nach Thanksgiving reduzieren die Händler und Kaufhäuser so drastisch, dass sich die Menschen um die Geräte und Güter prügeln. Doch nicht nur in den lokalen Geschäften wurden die Preise reduziert, sondern auch in den Webshops von den Versandhäusern. Dies ist natürlich ein guter Anlass, um das Nutzungsverhalten der Menschen zu untersuchen. Genau dies hat IBM nun gemacht. Dieser Artikel beinhaltet noch weitere Infos zu diesem Thema.

Geeksphone kündigt Smartphone “Revolution” an

Spanische Revolution mal anders: Geeksphone hat ein Smartphone angekündigt, bei dem die Käufer zwischen Firefox OS und Android wählen können. Das Revolution genannte Gerät soll außerdem mit High End-Hardware punkten. Weitere Infos findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen