Tagesrückblick 2. Oktober 2013

Redaktion 2. October 2013 0 Kommentar(e)

Android wird auch für die ehemalige Nokia Edelmarke Vertu immer interessanter. Der Hersteller bringt nun ein weiteres Android.Smartphone für 4.900 US-Dollar auf den Markt. Als Käufer erhält man ein Smartphone mit feinster Lederrückseite und einer Front aus kratzfestem Saphirglas. Was sich in der Android-Welt heue sonst noch wissenswertes getan hat, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Axel Springer-Konzern wird Mehrheitseigner des österreichischen Fitness-Startups Runtastic

Der Medienkonzern Axel Springer hat sich in der österreichischen Sport-App Runtastic eingekauft und besitzt nun 50,1 Prozent der Anteile. Ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag soll der Konzern dafür locker gemacht haben. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Edelmarke Vertu bringt sein zweites Android-Smartphone für € 4.900.-

Nokias ehemalige Edelmarke “Vertu” sattelt schön langsam auf das Android-Betriebssystem um und bringt nun sein zweites Android-Smartphone auf den Markt. Laut der amerikanischen FCC soll das Gerät “Constellation” heißen und auf der Front mit Saphire-Glas sowie auf der Rückseite mit edlem Kalbsleder bestückt sein. In unserem Beitrag findest du alle Specs des Gerätes.

Die Edelmarke Vertu bringt mit dem Constellation sein zweites Android-Smartphone auf den Markt. Foto: Vertu.com.

Die Edelmarke Vertu bringt mit dem Constellation sein zweites Android-Smartphone auf den Markt. Foto: Vertu.com.

LG G Pro Lite Dual: Dual-SIM-Variante des LG-Phablets soll im Oktober erscheinen

Das LG G Pro ist noch gar nicht allzu lange auf dem Markt, nun sind Gerüchte zu einer technisch etwas abgespeckten Dual-SIM-Variante des Gerätes aufgetaucht. Laut einer russischen Techseite soll das Smartphone ein 5,5 Zoll großes Display besitzen. Mehr dazu in unserem Artikel.

64 Bit-Prozessoren bieten laut Qualcomm keinen Mehrwert für den Nutzer

Seit der Vorstellung des iPhone 5S ist 64 Bit in der Smartphone-Welt ein ständig wiederkehrendes Thema. Erst verkündete Samsung ebenfalls einen 64 Bit-Prozessor in Arbeit zu haben und nun meldet sich der Senior Vice President von Qualcomm zu Wort und betont erneut, dass diese Prozessoren keinerlei Mehrwert für den Nutzer bringen würden. Hier erfährst du warum.

Galaxy Note 3: Samsung trickst bei Benchmarks

Um die Leistung von Smartphones untereinander zu vergleichen, kommen oftmals Benchmark-Programme wie AnTuTu, Coremark oder Geekbench zum Einsatz. Nun haben die Kollegen von Arstechnica auf dem Samsung Galaxy Note 3 eine Anwendung entdeckt, die genannte Apps erkennt und eine höhere Leistung vorgaukelt. In unserem Artikel erfährst du welche Werte das Galaxy Note 3 ohne die Benchmark Booster erziehlen kann.

MEMS: Sharp zeigt neue, energiesparende Display-Technologie

Das Ende des abendlichen Gangs zur Steckdose? Die neuen MEMS-Displays von Sharp und Qualcomm versprechen dramatisch bessere Akkulaufzeiten bei Smartphones. Wie dies durch die neue Display-Technologie von Sharp möglich sein soll erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen