Tagesrückblick 20. Juni

20. Juni 2013 0 Kommentar(e)

Aus und vorbei, das wars für heute – wir verabschieden uns in den Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.

Erstes LG-Gerät mit flexiblem Display bereits in Entwicklung

Laut einem Sprecher von LG ist das koreanische Unternehmen mittlerweile dabei, flexible organische Bildschirme zu produzieren. LG Display plant, die Massenfertigung noch im vierten Quartal dieses Jahres aufzunehmen. Hier alle Infos dazu.

Diebstahlschutz: Samsung-Smartphones sollen ab Juli Killswitch-Funktion erhalten

Bei Verlust oder Diebstahl des eigenen Smartphones ist nicht nur der materielle Verlust groß, sondern auch die auf dem Gerät gespeicherten Daten und synchronisierten Accounts lassen Betroffene ins Schwitzen geraten. Samsung hat ein neues Feature, das Diebstähle uninteressant machen soll – hier mehr dazu.

Feedly Cloud: Vollständiger Ersatz für den Google Reader vorgestellt

Mitte März hat Google bekanntgegeben, dass der beliebte RSS Reader, Google Reader, zum 01. Juli eingestellt wird. Nach der anfänglichen Aufregung hat sich schnell gezeigt, dass es viele gute Alternativen geben wird. Feedly Cloud ist einer davon.

HTC Butterfly s offiziell vorgestellt

Das HTC Butterfly ist bereits seit längerer Zeit auf dem Markt. HTC hat nun eine Neuauflage in Form des Butterfly s veröffentlicht. Wir haben alle technischen Daten und einige Bilder für euch – klickt hier.

HTC Butterfly s in verschiedenen Farben. (BQ: HTC)

HTC Butterfly s in verschiedenen Farben. (BQ: HTC)

Samsung Galaxy S4 Active kommt auch in Blau

Letzte Woche kündigte Samsung das Galaxy S4 Active an. Nun ist auch klar, dass das Outdoor-Handy in unseren Breiten und neben den Farben Grau und Hellblau auch im Farbton Blue Arctic zu haben sein wird. Hier alle Infos und einige Bilder davon.

Qualcomm Snapdragon 800 mit überragender Leistung im Benchmarktest

Der neue König am Prozessor-Himmel? Der Snapdragon 800 von Qualcomm zerlegt die Konkurrenz in aktuellen Benchmarks. Wir haben alle Ergebnisse für euch.

LG Optimus G2 kommt mit Snapdragon 800-Prozessor

LG hatten wir heute schon einmal, die Koreaner arbeiten anscheinend an einem flexiblen Display. Außerdem wurde heute bekannt, dass das neue Flaggschiff, das Optimus G2, mit dem Snapdragon 800 laufen wird. Hier haben wir alle relevanten Infos zu dieser Meldung für euch.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen