Tagesrückblick 22. März 2013

Redaktion 22. März 2013 0 Kommentar(e)

Die Arbeitswoche neigt sich schon langsam dem Ende zu, welche Themen heute die Android Gemeinde bewegt haben erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Android und Chrome OS bleiben laut Eric Schmidt getrennt

Der Google-Vorsitzende Eric Schmidt macht mit den Gerüchten, die seit einiger Zeit im Internet herumwandern, Schluss und widerspricht den Annahmen verschiedener Blogs, die von einem Zusammenführen von Chrome OS mit Android geschrieben haben. Weitere Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst.

Google Glass könnte mit eingebautem Voice-Feature und Sonar Blinden helfen

Google hat sein Google Glass Projekt in diesem Jahr in der Entwickler-Version auf den Markt gebracht. Seither gibt es immer wieder Meldungen über die Möglichkeiten, die das neue Google-Gadget mitbringt. In unserem Beitrag erfährst du wie Google Glass in Zukunft blinden Menschen helfen könnte.

Die Augmented Reality-Brille “Google Glass” könnte in Zukunft Blinde im Alltag unterstützen. Foto: Google.

Die Augmented Reality-Brille “Google Glass” könnte in Zukunft Blinde im Alltag unterstützen. Foto: Google.

Motorola bekommt Patent auf oktagonales Smartphone-Design

Google’s hauseigene Handyschmiede hat sich nun ein Patent auf ein achteckiges Smartphone verschafft. In unserem Artikel haben wir ein Bild aus der Patentanmeldung veröffentlicht.

Galaxy S4 kann ab sofort bei O2 vorbestellt werden

Der Mobilfunkanbieter O2 Germany hat das Galaxy S4 in sein Sortiment aufgenommen. Interessierte Nutzer können das neue Samsung-Flaggschiff ab sofort vorbestellen. Zu welchen Preis und Tarifen das Smartphone erhältlich ist erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen