Tagesrückblick 26. Juli 2013

Redaktion 26. Juli 2013 0 Kommentar(e)

Wieder einmal neigt sich eine ereignisreiche Arbeitswoche dem Ende zu. Was sich heute in der Android Welt getan hat erfährst du wie immer kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Gewinnrückgang und Produktflaute von Apple schlagen sich auf Partnerfirmen nieder

Apple hat das Ergebnis für das zweite Quartal 2013 bekanntgegeben. Zwar liegt der Quartalsgewinn immer noch über jenem von Google und auch Microsoft, aber der Trend nach unten beschleunigt sich zusehends. Hier haben wir alle Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

Neues Nexus 10 von Samsung ist laut Sundar Pichai in Arbeit

Laut einem Tweet des Wall Street Jounal-Jounalisten Amir Efrati hat Android-Chef Sundar Pichai bestätigt, dass Google gemeinsam mit Samsung an einer neuen Version des Nexus 10 Tablets arbeitet. Weitere Informationen hierzu erhältst du in unserem Beitrag.

Laut Google's Android Chef ist der Nachfolger des Nexus 10 Tablets bereits in Arbeit.

Laut Google’s Android Chef befindet sich der Nachfolger des Nexus 10 Tablets bereits in Arbeit.

Android 4.3: Sony bestätigt Update für aktuelle Geräte, HTC und Samsung zögern

Android 4.3 ist seit einiger Zeit offiziell. Die Hardwarehersteller haben nun begonnen, Informationen über die Verfügbarkeit von Updates für ihre Smartphones zu veröffentlichen. Sony macht nun den Anfang und veröffentlicht die Update-Liste für Android 4.3. In unserem Artikel erfährst du welche Sony Smartphones ein Update auf das aktuelle Android Betriebssystem bekommen.

Runtastic: Update bringt Bluetooth Smart-Support für Android 4.3

Android 4.3 hat eher kleine, unspektakuläre Veränderungen mit sich gebracht. Eine davon dürfte aber zumindest bei Fitness-begeisterten Nutzern Begeisterung hervorrufen, nämlich die Unterstützung von Bluetooth Smart oder auch Bluetooth Low Energy. Runtastic hat nun als erstes Unternehmen ein Update für die Android App veröffentlicht, das den neuen Standard bereits unterstützt. Hier haben wir alles wissenswerte darüber veröffentlicht.

Plug: Kickstarter-Projekt will privaten Cloud-Speicher revolutionieren

Cloudspeicher ist zurzeit in aller Munde. Ob Google Drive, Dropbox oder Skydrive: Das Managen und Synchronisieren von großen Datenmengen ist heutzutage ein Kinderspiel. Doch in Zeiten von PRISM und NSA macht sich jeder Gedanken um die Sicherheit der eigenen, teils sensiblen Dateien. Mit Plug gibt es nun ein neues Kickstarter-Projekt, welches ermöglicht seinen eigenen, privaten Cloudspeicher zu errichten. Hier haben wir alle Infos zu diesem genialen Gerät gesammelt.

Samsung startet Produktion von 3 GB LPDDR3 RAM-Modulen für Smartphones

Samsung hat die nächste Generation von Arbeitsspeicher-Chips für Smartphones vorgestellt. Die Module umfassen 3 Gigabyte RAM, sind schneller, dünner und sollen bereits in den im Herbst erscheinenden Smartphones Samsung Galaxy Note 3 und LG G2 ihren Einsatz finden. Weiter Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen