Tagesrückblick 29. April 2013

Redaktion 29. April 2013 0 Kommentar(e)

Was hat heute die Gemüter der Android-Anwender bewegt? Ihr habt keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem. Wir bringen im Tagesrückblick die wichtigsten Meldungen auf den Punkt.

Google Glass: Datenbrille läuft mit Android 4.0.4 und älterem Dual Core-Chip

Die Explorer Edition-Modelle von Google Glass, die man sich auf der letztjährigen Entwicklermesse Google I/O für schlappe 1300 US-Dollar sichern konnte, sind mittlerweile bei mutigen Early Adopters eingetroffen. Und was passiert, wenn man talentierten Entwicklern, Hackern und Nerds ein derartiges Gadget in die Hand drückt? Richtig: Es wird zerlegt, analysiert und die Erkenntnisse werden fein säuberlich über Google+ und Blogs verbreitet. Informationen zu den technischen Daten von Google Glass findest du in unserem Beitrag.

Galaxy Note 3: Erste Spezifikationen und ein Bild aufgetaucht

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass Samsung mit dem Galaxy Note 3 eine neue Designlinie einführen könnte. Ein erstes Bild des Phabets widerlegt diese Vermutung nun jedoch. Die technischen Daten zum Galaxy Note 3 haben wir in unserem Artikel aufgelistet.

Interessantes Konzept zu einer Google Nexus-Smartwatch aufgetaucht

Einer der großen Trends dieses Jahres sind zweifellos die Smartwatches. Nach Pebble ist vor LG, Apple und Samsung – und neuerdings wohl auch Google. Ein Foto sowie ein Video zum Konzept von Google findest du in unserem Beitrag.

Samsung Galaxy S4: Dual-SIM-Variante mit Exynos Octa bestätigt, vorerst aber nur in China

Seit Samstag ist das neue Samsung Galaxy S4 im Handel verfügbar. Für den Hersteller geht es um nichts Geringeres als die Marktherrschaft, denn die Konkurrenz hat mit dem HTC One oder dem Sony Xperia Z starke Geräte im Portfolio. Nun ist eine Dual-Sim-Version mit dem Exynos 5 Octa Core-Prozessor in China aufgetaucht. Alle weiteren technischen Daten findest du in unserem Artikel.

Google verbietet Apps, die sich selbst updaten; betrifft unter anderem Facebook-App

Die Zahl der Internetschädlinge auf modernen Smartphones hat in den letzten Jahren vor allem bei Androidgeräten drastisch zugenommen. Aus diesem Grund hat man nun bei Google den Entschluss gefasst, selbst aktualisierende Apps aus dem offiziellen Play Store zu entfernen. Hier haben wir alle wichtigen Informationen zu diesem Thema zusammengefasst.

LG Optimus F5: Mittelklasse-Smartphone mit LTE bald erhältlich

LG startet seine neue Optimus F-Serie in Frankreich mit dem LG Optimus F5. Die neue Serie wurde auf dem Mobile Word Congress Anfang des Jahres vorgestellt und startet nun zuerst in Europa – anschließend sind Zentral-, Südamerika und Asien an der Reihe. Informationen zur technischen Ausstattung des Smartphones haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

Galaxy Tab 3: Samsung kündigt Einsteiger-Tablet mit 7 Zoll und Telefoniefunktion bei 3G-Variante an

Samsung beglückt seine höchst erfolgreiche Galaxy-Serie wieder einmal mit einem neuen Produkt. Beim Galaxy Tab 3 handelt es sich um ein 7 Zoll großes Tablet, dass sich in Sachen Design an den aktuelleren Galaxy-Modellen orientiert. Technisch gibt sich das Ganze wenig spektakulär, interessiert ist aber die Möglichkeit, Telefonanrufe zu tätigen und womöglich auch der niedrige Preis, von dem auszugehen sein wird. Die Daten des Galaxy Tab 3 haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Mit dem Galaxy Tab 3 lassen sich auch Telefonanrufe tätigen. Foto: Samsung.

Mit dem Galaxy Tab 3 lassen sich auch Telefonanrufe tätigen. Foto: Samsung.

 

Tablet-Verkäufe: Android-Anteil steigt, iOS weiter in Führung

Das Android-Betriebssystem kann auch auf dem Tabletmarkt Zuwächse verzeichnen. Das iPad ist allerdings immer noch mit Abstand das meistverkaufte Tablet. Wie stark Android im letzten Jahr aufholen konnte erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen