Tagesrückblick 29. November

Redaktion 29. November 2013 0 Kommentar(e)

Seit heute gibt es die Pebble Smartwatch in Amerika bei Amazon zu kaufen. Auch die Samsung Galaxy Gear funktioniert nun nicht nur mit Samsung-Geräten sondern mit allen Android-Smartphones. Diese und noch weitere Meldungen haben wir in unserem Tagesrückblick für euch zusammengefasst.

Pebble Smartwatch jetzt bei Amazon erhältlich, vorerst aber nur in den USA

Während große Namen wie Samsung und Qualcomm aktuell versuchen, im jungen Markt der Smartwatches Fuß zu fassen, hat ein Unternehmen bereits ordentlich Erfahrung gesammelt. Die Rede ist natürlich von Pebble, die via einer ungemein erfolgreichen Kickstarter-Kampagne ordentlich Geld einsammeln und so die Pebble Smartwatch konstruieren konnten. Käuflich zu erwerben war das Gadget anfangs nur über Kickstarter und die offizielle Webseite, dann kam die Elektronikkette BestBuy hinzu und jetzt ist das gute Stück sogar bei Amazon in den USA gelistet. Weitere Details gibts in diesem Bericht.

Anleitung: Samsung Galaxy Gear auf jedem Android-Gerät zum Laufen bringen

Die Samsung Galaxy Gear wurde zu Beginn mit dem Note 3 beworben und verkauft. Kurze Zeit später hat man auch die etwas älteren Spitzengeräte, wie das Galaxy S4, Galaxy S3 und Note 2 mit der Uhr gekoppelt. Jetzt ist eine Anleitung aufgetaucht, wie man jedes beliebige Android-Geräte mit der Smartwatch verbinden kann. Die entsprechende Anleitung findet ihr hier.

Android 4.4: Custom ROMs hauchen Nexus One und Nexus S neues Leben ein

Offiziell bekommen die beiden ehemaligen Google-Flaggschiffe Nexus One und Nexus S schon lange keine Updates mehr, inoffiziell gibt es aber Custom ROMs, die die beiden Oldtimer sogar mit Android 4.4 versorgen. Hier haben wir den Download-Link für euch.

Das Holz-Smartphone zum Selberbauen

Ein ganz einfaches Handy, das sich theoretisch jeder selbst bauen kann: Einer der Mitbegründer der Arduino-Plattform hat diese Idee nun umgesetzt. Die Materialkosten liegen bei rund 200 US-Dollar und entsprechende Kenntnisse in Elektrotechnik werden vorausgesetzt. In diesem Artikel haben wir die Einzelheiten zusammengefasst.

LCDvsLED_verge_super_wide

Ex-Nokia Mitarbeiter veröffentlichen erstes Jolla-Smartphone

Noch ein mobiles Betriebssystem: Das finnische Start-up Jolla hat das erste Smartphone mit Salafish OS auf den Markt gebracht. Das junge OS basiert auf MeeGo und kommt mit einem entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Nischen-Systemen.  Weitere Infos könnt ihr unserem Artikel entnehmen.

Panem Run: Android-Spiel zu Tribute von Panem erhältlich

Temple Run ist eines der erfolgreichsten Spiele für mobile Geräte. Mit der Veröffentlichung des zweiten Teils von „Tribute von Panem“ hat der App-Entwickler Reliance Big Entertainment das Spielkonzept von Temple Run nun mit der erfolgreichen Buch- respektive Film-Reihe kombiniert. Daraus ist Panem Run entstanden, das bereits jetzt im Play Store zur Verfügung steht. Hier findet ihr den Link.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen