Tagesrückblick 31. Mai 2013

Redaktion 31. Mai 2013 0 Kommentar(e)

Der letzte Maitag klingt gerade aus, damit ihr diesen noch ordentlich genießen könnt, haben wir die wichtigsten Meldungen des Tages noch einmal in Kurzform für euch in unserem Tagesrückblick zusammengefasst.

HTC One: Google Edition offiziell bestätigt, ab dem 26. Juni im Play Store zu haben

Nachdem auf der Google I/O das Samsung Galaxy S4 in einer Google Edition mit Stock Android vorgestellt wurde, tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass auch das HTC One in einer solchen Variante kommen würde. Nun wurde diese offiziell bestätigt und wird, wie auch das SGS4, am 26. Juni im amerikanischen Google Play Store erhältlich sein. Hier haben wir alle Details zum Gerät veröffentlicht.

Samsung Galaxy S4 Mini offiziell vorgestellt

Samsung hatte vor wenigen Tagen zu einem Event am 20. Juni in London eingeladen und es wurde fest davon ausgegangen, dass Samsung an diesem Tag unter anderem die kleine Version des S4 vorstellen würde. Das ist allerdings nicht der Fall, denn das S4 Mini wurde ganz unspektakulär über den eigenen Samsung-Blog offiziell gemacht. In unserem Beitrag haben wir alle Informationen zum neuen Samsung Gerät zusammengefasst.

Samsung Galaxy S4 in schwarz

Samsung hat die kleinere Variante seines Flaggschiffes das Galaxy S4  mini vorgestellt. Foto: Samsung Tomorrow.

Samsung Galaxy S4 verkauft sich hervorragend, 80 Millionen Marke dürfte in diesem Jahr geknackt werden

Samsung hat mit dem neuen Galaxy S4 einen echten Megaseller auf den Markt gebracht und bereits über 10 Millionen Geräte abgesetzt. Laut Mark Sue, einem Analysten von RBC Capital Markets, soll es Samsung in diesem Jahr sogar schaffen, die gigantische Marke von 80 Millionen verkauften Stück zu knacken. Weitere Informationen zu diesem Erfolg findest du in unserem Artikel.

Android wird laut ABIresearch bald iOS am Tablet-Markt überholt haben

Apple dominiert mit dem iPad seit Jahren den Tablet-Markt. Doch die Zeiten der Vorherrschaft sind wohl bald Vergangenheit, jedenfalls behauptet dies der Marktanalyst ABIresearch und sieht Android-Tablets schon bald vor Geräten mit iOS-Betriebssystem. Wie die Marktforscher zu dieser Behauptung kommen erfährst du hier.

Motorola Moto X: Das X-Phone soll im Oktober präsentiert werden und mit allerhand Sensoren ausgestattet sein

Auf der D11-Konfernez von AllThingsDigital hat Motorola das Moto X angekündigt. Das Smartphone soll bis Oktober auf den Markt kommen, einen großen Fokus auf neuartige Sensoren legen und in den USA hergestellt werden. In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen