Tagesrückblick 4. April

Redaktion 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Schon wieder ist ein Tag fast vorüber. Was sich heute im Reich der Androiden getan hat, fassen wir in unserem täglichen Tagesrückblick noch einmal kurz zusammen.

Blackberry 10-Oberfläche jetzt auf Android-Smartphones testen

Blackberry will mit seinem neuen Blackberry Z10 wieder Marktanteile auf dem Smartphone-Markt zurückgewinnen. Aus diesem Grund hat Blackberry (auch bekannt unter Research in Motion) eine Webseite veröffentlicht, auf der Android- und iOS-Nutzer das neue Betriebssystem ausprobieren können.

Facebook Home: Erste Bilder des Facebook-Launchers aufgetaucht

Gestern haben wir über einen ersten Leak des vermeintlichen Facebook-Phones berichtet. Jetzt gibt es bereits erste Bilder der Oberfläche, die auf dem HTC First vorinstalliert sein soll.

Nexus 7: Neues Modell mit höherer Auflösung und Qualcomm-Chip soll im Juli starten

Auf der Google I/O letztes Jahr hat der Suchmaschinengigant neben Jelly Bean auch das Nexus 7 vorgestellt. Der Nachfolger steht anscheinend jetzt schon in den Startlöchern.

Der Nachfolger des Nexus 7 soll mit einem Qualcomm-Chip ausgestattet sein.

Der Nachfolger des Nexus 7 soll mit einem Qualcomm-Chip ausgestattet sein.

Samsung kündigt mit dem Galaxy Star und dem Pocket Neo 2 neue Einsteigersmartphones an

Samsung besitzt ein großes Produktportfolio. Angefangen bei High-End Smartphones bis hin zu Einsteigergeräten ist alles dabei. Zu letzterem gehören diese beiden neuen Gerätschaften.

Interessante Statistik: Android- und iOS-User verbringen 32% der Nutzungszeit mit Spielen, 20% im Browser und 18% auf Facebook

Beim Entwickeln von Apps ist es sehr wichtig, zu wissen, wo die Nutzer die meiste Zeit verbringen. Eine Studie von Flurry bringt nun weitere Informationen über iOS- und Androiduser.

Instagram: Ein Jahr nach Start der Android-App nutzen diese 50% der 100 Millionen aktiven User

Der Fotodienst Instagram wurde vor einiger Zeit von Facebook übernommen – eine der ersten Handlungen des neuen Eigentümers war das Ausliefern einer Android-App.

Google Chrome für Android: Update bringt Passwort und Formulardatensynchronisation

Obwohl Google den Default-Browser von Android bisher nicht durch Chrome ersetzt hat, bekommt das Produkt regelmäßig signifikante Updates. Die Version 26.0.1410.58 wurde vor wenigen Stunden ausgeliefert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen